Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Können JS-Links schaden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ToM80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ToM80 » 08.10.2007, 10:23

Auf unserer Seite haben wir einige Werbeteaser platziert, welche entweder auf eine interne Seite oder nach extern verlinken.
Wir haben vor kurzem ein neues Trackingtool eingeführt, weshalb an die Links aus den Teasern ein spezieller Parameter gehängt werden muss, der immer individuell befüllt ist.
Die Seite wird mittels eines CMS gestaltet, welches etwas kompliziert agiert. Aus diesem Grund kann ich leider nicht einfach hinter den Link den Trackingparameter hängen lassen.
Als Lösungsidee habe ich mir überlegt, dass ich den Link am besten mittels Javascript generiere.
Dies würde ja eigentlich auch die Summe der ausgehenden Links dezimieren, was ja ein Plus wäre in Sachen SEO, allerdings auf der anderen Seite auch die interne Verknüpfung verringern, was wieder ein Nachteil wäre.
Gibt es sonst irgendwelche Gefahren, wenn man JS-Links nutzt? Wird das z. B. von Google abgestraft, da diese zur Zeit von Google nicht ausgelesen werden können?
Grüße
ToM