Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Marketing Projekte mit AdWords/SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Atm0sphere
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Atm0sphere » 10.10.2007, 11:26

Wie geht ihr vor wenn ihr eine Internetseite plant, auf der ihr Affiliate Marketing Programme integriert um einen ROI zu erzielen und welche ihr mit AdWords und SEO bekannt machen wollt?

Ich meine jetzt gezielt die Vorbereitungsphase. Ihr habt also im Kopf, dass ihr eine Seite zu einer bestimmten Nische machen wollt. Sagen wir Thema: Urlaub. Nische: Urlaub in Madagaskar.

Meine Vorgehensweise wäre:

- Keywordanalyse
- Vergleich Suchvolumen und Mitbewerberstärke über das AdWords Tool
- Landingpages mit unique Content zum Thema erstellen, sagen wir z.B. für die größten Städe auf Madagaskar jeweils eine Unterseite
- Landingpages onsite optimieren (Metatags,Überschriften,Keyword-Dichte)
- Linktausch reziprok und per relevantem Linktext auf die Landingpages linken lassen
- Affiliate Programme einbauen die möglichst passend sind
- Landingpages für Preselling optimieren ("Texte die verkaufen", hochqualitative Fotos und Bilder
- AdWords Konto starten mit Keys aus der Keywordanalyse
- auf den ROI warten ;)

Habe ich meine Hausaufgaben gemacht? Was macht ihr anders?

Gruß, Atm0sphere
Online Marketing Forum

Suche Links zu den Themen Krankheit, Gesundheit, Urlaub. Biete PR4, PR3, PR1 und PR0 Links.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 10.10.2007, 13:10

geiles forum (sig), ist das deines?
Ist das ein beipielforum für spam?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 10.10.2007, 13:41

ein beipielforum für spam?
wohl eher ein weiterer Forum-Versuch, der in dieser thematischen Breite aber nichts werden dürfte (hättte dazu 5-10 Jahre früher online sein sollen).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Atm0sphere
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Atm0sphere » 10.10.2007, 13:48

Danke... Ich hatte gehofft ich bekomme konstruktive Antworten auf meine Frage.

Aber ihr habt ja Recht, das Forum ist es (noch) nicht wert verlinkt zu werden.
Da gab es schon genug Kritik - und auch zu Recht. Immerhin steht die Domain unter "Online Marketing Forum" auf #11. Da kann man doch was draus machen. Man muss natürlich ein anderes Design verwenden und gute Informationen bieten.

Bitte aber nun keine Diskussion zum Forum sondern zu meinen Fragen. Danke euch :)
Online Marketing Forum

Suche Links zu den Themen Krankheit, Gesundheit, Urlaub. Biete PR4, PR3, PR1 und PR0 Links.

Atm0sphere
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Atm0sphere » 10.10.2007, 15:45

Niemand eine Meinung? Vorallem würde mich interessieren was ihr hiervon haltet: "Vergleich Suchvolumen und Mitbewerberstärke über das AdWords Tool "

Wenn dort ein recht hohes Suchvolumen und eine geringe Konkurrenz herrscht laut Tool, kann ich mich dann drauf verlassen?
Online Marketing Forum

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 10.10.2007, 16:04

Hallo,

klingt soweit alles ganz gut, Deine Vorgehensweise. Verlassen kannst Du Dich im SEO Breich allerdings auf sehr wenig. Um die richtigen Keywords zu finden, sollte man immer mehrere Tools benutzen: Adwords Tool, Google Trends, Datenbanken usw...

Außerdem wird man durch den Versuch klug. Alle hier müssen ständig neu denken, Sachen verändern usw.

Grüße

Gretus

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 10.10.2007, 17:02

https://www.omyoo.com/viewtopic.php?t=199

ich will hier nichts zerreissen, wollte nur wissen ob du den spam gesehen hast.

Atm0sphere
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Atm0sphere » 11.10.2007, 10:48

@bara.munchies: Danke, den habe ich gesehen. Hab mir nur noch nicht die Zeit genommen ihn zu entfernen. Vllt. entferne ich das Forum auch erstmal ganz oder minimiere es auf 2-3 Kategorien. Aber ich denke vom Domainalter und den Links hat die Seite Potential, ich muss nur gucken was ich drauf setze.

@Gretus: Danke für deine Meinung. Klar, man muss bei den Tools diversifizieren und darf sich auf nichts verlassen. Aber ich denke man sollte sich VOR dem Projekt Gedanken machen um strukturiert vorgehen zu können. Und dafür wollte ich mir eine Vorgehensweise erarbeiten. Hast du vllt. noch Ratschläge was ich hinzunehmen könnte?
Online Marketing Forum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag