Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Marketing Projekte mit AdWords/SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Atm0sphere
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Atm0sphere » 10.10.2007, 11:26

Wie geht ihr vor wenn ihr eine Internetseite plant, auf der ihr Affiliate Marketing Programme integriert um einen ROI zu erzielen und welche ihr mit AdWords und SEO bekannt machen wollt?

Ich meine jetzt gezielt die Vorbereitungsphase. Ihr habt also im Kopf, dass ihr eine Seite zu einer bestimmten Nische machen wollt. Sagen wir Thema: Urlaub. Nische: Urlaub in Madagaskar.

Meine Vorgehensweise wäre:

- Keywordanalyse
- Vergleich Suchvolumen und Mitbewerberstärke über das AdWords Tool
- Landingpages mit unique Content zum Thema erstellen, sagen wir z.B. für die größten Städe auf Madagaskar jeweils eine Unterseite
- Landingpages onsite optimieren (Metatags,Überschriften,Keyword-Dichte)
- Linktausch reziprok und per relevantem Linktext auf die Landingpages linken lassen
- Affiliate Programme einbauen die möglichst passend sind
- Landingpages für Preselling optimieren ("Texte die verkaufen", hochqualitative Fotos und Bilder
- AdWords Konto starten mit Keys aus der Keywordanalyse
- auf den ROI warten ;)

Habe ich meine Hausaufgaben gemacht? Was macht ihr anders?

Gruß, Atm0sphere
Online Marketing Forum

Suche Links zu den Themen Krankheit, Gesundheit, Urlaub. Biete PR4, PR3, PR1 und PR0 Links.