Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung von 1und1 Homepagebaukasten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
freedom-tower
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von freedom-tower » 15.10.2007, 12:28

Hallo,
Ich plane ein neues Projekt und besitze leider keine html Kenntnisse, Daher bin ich momentan leider auf Software wie den im Betreff erwähnten Baukasten angewiesen um ein schönes Ergebnis zu erhalten.

Die Seite ist soweit fertig gestellt und ich war eigentlich froh das alles so gut geklappt hat, erhielt aber gestern einen großen Schock: Ich öffnete die Seite im Vorschaumodus des Homepagebaukastens und ließ mir den Quelltext anzeigen...es waren neben viel html Code nur ca die ersten 3 Sätze oder so, der jeweiligen Seite zu lesen...

Liegt das vielleicht daran das ich die Seite im Vorschaumodus geöffnet habe und ändert sich wieder sobald sie wirklich online ist?
Kann z.B. der Google Bot trotzdem den ganzen Text lesen, auch wenn es dabei bleibt?
Ist der 1 und 1 Homepagebaukasten für SEO gänzlich ungeeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 15.10.2007, 12:35

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

sei mir nicht böse, aber wenn ich das lese, dann frag ich mich so'n bisserl nachm Sinn...
Ich vergleich das immer gern mit:
"Ich will nen Auto, habe aber keinen Führerschein, ist mir aber auch egal, dann fahr ich halt mit nem E-Mobil, kann ich damit jetzt aber auch nen Mercedes abhängen?"

Wenn das ein (semi-)professionelles Projekt werden soll, dann lass es entweder programmieren, oder nutz ein Content Managment System (=> Google dzu befragen, oder hier im Forum suchen). Da gibt es einige gut, die auch im Bezug auf SEO etwas mehr als der Homepagebaukasten drauf haben ;)
Solange du es aber selber machen willst, wirst du nich drum rum kommen dich zumin ein bisschen mit HTML auseinanderzusetzen...
de.selfhtml.org als Lektüre sei dir empfohlen.

viel erfolg

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 15.10.2007, 12:42

jo diese ganzen Baukasten proggis sind ungeeignet um was auf die Beine zu stellen, eine private Homepage geht ansonsten lieber die arbeit sparen :)