Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert einer Homepage!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ehjay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2007, 07:51
Wohnort: Stützengrün

Beitrag von Ehjay » 16.10.2007, 08:43

Hallo Leute,

uns wurde eine Homepage angeboten www.haekeln.com mit tgl. 700-1000 Besucheren, der Shop erzielt schon Umsätze!

Was könnte man max. für eine solche Homepage bezahlen??

Vielen Dank im voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PB987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2007, 14:33

Beitrag von PB987 » 16.10.2007, 09:05

also ich würde nicht viel dafür ausgeben. Vom Content ist da nciht so viel drauf. Mehr google anzeigen als content (oder habe ich da was übersehen?).

Für dieses Thema kann man bestimmt auch ein ansprechenderes und besser passendes Design erstellen (lassen)

Linkaufbau ist auch nicht prall ...

Shop ist ja dicht ... keine Ahnung. max 500€ würde ich dafür hinlegen. Kommt immer drauf an was man selber design- und programmiertechnisch machen kann.

Ehjay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2007, 07:51
Wohnort: Stützengrün

Beitrag von Ehjay » 16.10.2007, 09:10

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, die Seite bringt im Monat schon 400 Doller an Werbeeinnahmen über Google!

Der Shop ist im Moment geschlossen, weil er kurz überarbeitet wird!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PB987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2007, 14:33

Beitrag von PB987 » 16.10.2007, 09:20

naja , die 2. Frage ist: warum sie dann das Projekt verkaufen? Ich denke, dass man auf Dauer über diese Internetpresens keine Stammbesucher bekommt, weil wirklich alles mit Werbung zugebommt ist. Man muss ja zwangsläufig auf ne google anzeige klicken :P

deshalb , kann ich mir vorstellen, dass die EInnahmen mit der Zeit fallen werden - wenn das Projekt nicht ausgebaut oder verändert wird

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 16.10.2007, 09:20

Hi,

nun, ich möchte Dir glauben, dass die Seite 400 Dollar im Monat abwirft. Doch leider fällt es mir sehr, unheimlich schwer! Zu mal es zu diesem Thema viel inhaltvollere und optisch bessere Seiten existieren.

Doch dies hat mit Deiner Eingangsfrage nix zu tun.

Faustregel ist eigentlich immer: monatliche Einnahmen x 12 (auf das Jahr hoch gerechnet). Zu diesem Preis kommt noch ein gewisser Betrag X für den Domainnamen dazu. Haekeln ist nicht schlecht, aber zusammen mit *.com..! Müsste man schätzen lassen.

Das ist jedoch keine Aussage darüber, ob Interessenten wirklich so viel zahlen würden - in der Regel liegt der Preis weit darunter!

Fazit: 500 EUR wäre bei dem aktuellen Stand ein gutes Angebot. Sollte das mit Deinen Einnahmen stimmen, könnte sich der Kaufpreis natürlich in die Höhe treiben lassen, doch die Einnahmen müsstest Du dann erstmal schwarz auf weiß belegen.

Good luck.

Ehjay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2007, 07:51
Wohnort: Stützengrün

Beitrag von Ehjay » 16.10.2007, 09:23

Hallo,

unsere Firma, möchte gern diese Seite ausbauen (www.schweigert-taschentuecher.de), da wir selbst Produkte herstellen die zu diesem Thema passen.

Nur das Problem ist, wir haben nicht die nötigen finanz. Mittel um dies ordentlich zu machen, Kontakte um im Shop Artikel anzubieten, die sich rund um dieses Thema drehen, haben wir auch genügend.

Das Problem ist leider nur die Umsetzung!

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 16.10.2007, 10:41

Hi Ehjay,
warum legt ihr die Domäns nicht zusammen, so braucht ihr nur eine Webseite pflegen und hättet dann sogar den kurzen Namen und würdet den Inhalt in eune jetzige Seite mit einbauen und den Shop, den ihr habt um das erweitern was ihr könnt.

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 16.10.2007, 11:14

smartie hat geschrieben: Fazit: 500 EUR wäre bei dem aktuellen Stand ein gutes Angebot. Sollte das mit Deinen Einnahmen stimmen, könnte sich der Kaufpreis natürlich in die Höhe treiben lassen, doch die Einnahmen müsstest Du dann erstmal schwarz auf weiß belegen.
für 500 euronen würde ich das projekt sofort nehmen, ohne zu wissen, wie viel adsense bringt. der preis bei 700 - 1000 besucher pro tag liegt der wert viel höher ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Ehjay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2007, 07:51
Wohnort: Stützengrün

Beitrag von Ehjay » 16.10.2007, 11:50

Adsense bringt im Moment 300 - 400 Dollar im Monat, ohne jegliche Arbeiten an der Seite, da ich aber keine Ahnung habe wie man noch mehr Besucher bekommt wird sich dies eher verringern!

Jedenfalls befindet sich diese Seite bald in meinem Besitz!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag