Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bedeutung von Entities für Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Adam.K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2007, 11:23

Beitrag von Adam.K » 16.10.2007, 11:30

Hallo,

bei einer Seite, die schon in drei Sprachen existiert (leider zZt nur lokal) soll nun Russisch hinzugefügt werden. Die Inhalte für die dann vier Sprachen kommen aus einem CMS (Joomla!). Leider läuft das ganze System nicht auf UTF-8 und eine Umstellung ist so gut wie nicht möglich. Wenn ich nun die Inhalte in russisch (kyrillisch!!!) hinzufüge, bekomme ich dann im Frontend den kompletten Inhalt im Browser ordentlich angezeigt, dafür wurde er aber komplett in Entities umgewandelt. D.h. im Quelltext sieht der komplette russische Inhalt ungefähr so aus:

[code]
лью которых является передача информации и идей. В последние годы
[/code] usw.

Welche Bedeutung hat das für die Suchmaschinen? Kann man so eine Lösung überhaupt in Betracht ziehen?

Grüße
Adam

ps: wird natürlich im Beispiel jetzt leider auch korrekt dargestellt..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag