Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Professionelles Webdesign mit Joomla?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wolkenkrieger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wolkenkrieger » 18.10.2007, 18:29

e-fee hat geschrieben: Wenn ich eine Seite sehr genau in eine bestimmte Struktur reinkriegen will bzw. ich bestimmte Sachen aus einer Datenbank ziehen will, die über "Artikel" hinaus gehen, dann schreibe ich lieber meinen eigenen Code.
Und nicht mal das muss man zwingend machen. Die Inhalte meiner Sig-Seite (1) kommen dynamisch in einer von mir festgelegten Form aus der DB.

Ich habe einfach ein Joomla! genommen, mir das Framework geschnappt und mir eigene Bots geschrieben, die genau das ausspucken, was ich brauche und wie ich es brauche.

ABER: ich muss mir um keine Benutzerverwaltung einen Kopf machen, um keine Rechteverwaltung, um keine Sicherheitsrichtlinien (also Codekonvertierungen DB->HTML->DB), um keine Templategenerierung, um kein Caching, nichts.

Alles da und ausgereift.

Das, was im allgemeinen Zeit kostet, nämlich der "schnöde technische Kram drumrum" ist bereits vorhanden und kann genutzt werden. Die Inhalte selber sind auch selber angepasst und zurechtgenagelt nach ureigensten Bedürfnissen.

Klar greife ich auch mal auf komplette Selbstentwicklungen zurück - ein eigenes Framework liegt ja immer in der Schublade. ABER: im grunde ist das dann auch eine Standardsoftware - nur eben im kleineren Rahmen.