Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

thema.domain.de oder domain.de/thema

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cactus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cactus » 25.10.2007, 19:45

Was ist suchmaschinentechnisch besser?

Wenn man verschiedene Themen unter Subdomains verteilt oder wenn man verschiedene Ordner anlegt.

Also:
thema.domain.de oder domain.de/thema

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 25.10.2007, 20:10

Ich würde domain.de/thema vorziehen. Ein Link auf das Thema stärkt auch die ganze Seite und somit auch die anderen Themen. Bei thema.domain.de steht jede Domain als einzelnes Projekt da. Bei dem ein Link auf xxx.domain.de nicht dem Projekt yyy.domain.de hilft.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.10.2007, 21:18

>>>xxx.domain.de nicht dem Projekt yyy.domain.de hilft

wenn domain.de/xxx und domain.de/yyy nicht miteinander verlinkt sind, helfen die sich och nich.

langfristig kann es gut möglich sein das du mit einem unterordner besser kommst.
derzeit funzen subs richtig gut und es kommt nur auf die verlinkung untereinander an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.10.2007, 22:58

Terrybor hat geschrieben:Ich würde domain.de/thema vorziehen. Ein Link auf das Thema stärkt auch die ganze Seite und somit auch die anderen Themen.
Falsch. sub.domain.de und domain.de/sub/ unterscheiden sich in keiner Weise. Über die Zuordnung zur/oder Stärkung der Hauptdomain entscheidet ausschließlich die Verlinkung. Tausendfach diskutiert, selbst von erfahrenden Webmastern bis heute nicht begriffen... :roll:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 25.10.2007, 23:14

GreenHorn hat geschrieben:
Terrybor hat geschrieben:Ich würde domain.de/thema vorziehen. Ein Link auf das Thema stärkt auch die ganze Seite und somit auch die anderen Themen.
Falsch. sub.domain.de und domain.de/sub/ unterscheiden sich in keiner Weise. Über die Zuordnung zur/oder Stärkung der Hauptdomain entscheidet ausschließlich die Verlinkung. Tausendfach diskutiert, selbst von erfahrenden Webmastern bis heute nicht begriffen... :roll:
Wo wurde das schon 1000fach diskutiert?

Ich kann mich dunkel an einen Post erinnern, da sagte einer
"Eine Domain mit vielenvielen StartseitenLinks und keinen Deeplinks .... das sieht verdächtig aus"

Und
warum sollen Deeplinks nicht auf die Domain "abfärben"
wenn ich Google wäre, dann hätte ich eine $Variable die Deeplinks (bzw alle, auch die Startseitenlinks) zählt .... $wichtigkeitsfaktor

Angenommen, 20 Themen mit je (durchschnittlich) 100 Deeplinks und 50 Startseitenlinks

$wichtigkeitsfaktor = 3000; // bei Themen in Ordnern
$wichtigkeitsfaktor = 3000/20; // bei Themen auf Subs ...

ich bin eher für /ordner/
weil, man stellt ja nicht für jeden /AktenOrdner/ einen neuen.Akten.Schrank auf

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.10.2007, 23:21

800XE hat geschrieben: Ich kann mich dunkel an einen Post erinnern, da sagte einer "Eine Domain mit vielenvielen StartseitenLinks und keinen Deeplinks .... das sieht verdächtig aus"
Zu dunkel, denn ich habe mit solchen Brot-losen Link-Analysen nix am Hut. Es ging dabei um exzessiven und offensichtlich automatisierten Linktausch, daß hat für mein Verständnis nichts mit SEO und den hier diskutierten Thema zu tun.
800XE hat geschrieben: ich bin eher für /ordner/
Ist dein gutes Recht, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es ranking technisch Banane ist ob Ordner oder Sub und noch dazu die Startseite der SubDomain i.d.R. besser rankt als die Index aus dem Ordner. Jetzt erst mal Gute Nacht!
800XE hat geschrieben:Angenommen, 20 Themen mit je (durchschnittlich) 100 Deeplinks und 50 Startseitenlinks
Im übrigen empfehle ich dir wieder in die weltliche Form der Komminiktion zurück zu finden, das bringt neben Freaks auch normale Besucher auf die seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag