Beitrag
von won2nowall » 26.10.2007, 11:49
Dass eine Indizierung des Inhalts trotz "hidden" zumindest möglich ist, denke ich auch, ob allerdings der Bezug zum Tab (Bezeichnung) und damit zur Struktur erkennbar ist? Von Accessibility ganz zu schweigen. Um nochmal auf Javascript zurückzukommen, ich denke, dass ausschließlich folgende Linkkonstruktionen indizierbar sind:
<a target="popup" onClick="window.open('blablabla')" href="link.html">Hier geht's zum Link</a>
Meine Annahme beruht auf der Tatsache, dass diese Links auch bei deaktiviertem Javascript funktionieren (auch wenn die Fenstergröße dann natürlich nicht mehr stimmt). Sobald mehrere Links in ein Menü eingebunden sind, liegen zwar die Verlinkungen im HTML-Code vor, können ohne Ausführung von Javascript jedoch nicht verfolgt werden. Eine Erkennung dieser Links durch Web Spider sollte zwar theoretisch möglich sein, ob sie jedoch verfolgt werden, wage ich nicht zu beurteilen, dazu kenne ich mich zuwenig mit der Funktionsweise von Web Spidern aus.
Was meinst du, Sistrix? Bin wirklich kein Experte, aber finde das Thema unheimlich interessant...