Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil: Seite verlinkt auf sich selbst?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 30.10.2007, 14:19

big-timeless, vielleicht machst du es dir ein wenig einfach. Ich denke ich bin über die interne Verlinkung gut informiert.

Was halten denn deiner Meinung nach die SuMas davon?? EIne Antwort hast du ja wohl auch nicht gegeben.
Wenn es die SuMas sooo schlecht finden würden, dann würden fast keine WP Blogs gut ranken. Denk doch mal nach!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 30.10.2007, 14:23

Es kann leider sogar nachteilig sein, wenn man zu oft auch sich selbst linkt. Überlege doch mal, weshalb momentan die dynamischen Links so verhasst sind. Normalerweise kann eine Suchmaschine diese Links nicht richtig verfolgen und liest meistens nur bis zum Fragezeichen. In diesem Fall linkt jede Seite also auf sich selbst! Und dieses ständig auf die eigene Seite linken kann in den Augen des Bots als Spamversuch gedeutet werden.

seth.gecko
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seth.gecko » 30.10.2007, 14:25

MW hat geschrieben:...Seite auf sich selbst verlinkt?
tingting hat geschrieben: verlinke es zu deiner zB startseite
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 30.10.2007, 14:33

Für das Ranking bei Google bringt es imho nichts, aber Yahoo und MSN lassen sich davon noch ein klein wenig beeindrucken.

Habe in der Vergangenheit bei ein paar Seiten mit der Indexierung/mit dem Ranking neuer Unterseiten in Yahoo und MSN Probleme gehabt. Google kannte bereits alle Seiten und nachdem ich ein paar dieser Seiten intern mit zusätzlichen Links versorgt habe, klappte es auch bei den anderen Diensten mit der Indexierung und dem Ranking.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.10.2007, 14:34

Ich habe nicht gesagt die sumas würden das schlecht finden. Aber zwischen gut und schlecht gibt es auch noch egal!

Es liegt in der natur der wysiwyg Progs, dass der Link in der Navi zur aufgerufenen Seite nicht deaktiviert wird, also sollte der auch nicht "schlecht" sein.

Aber mal ganz ehrlich, was sollen sumas davon halten? Weil dieser Link total unwichtig ist, werden sie den wohl ignorieren. Während eine interne Verlinkung durchaus Sinn für den User macht, und deshalb von den Sumas auch gewertet werden.

Die sumas orientieren sich nämlich viel mehr an dem Nutzen der user, als die meisten glauben wollen. Und nur weil "seo´s" sich so viele Sachen ausdenken, wie sie diese logischen Einstufungen veraschen können, müssen die sumas immer wieder reagieren.

Also nochmals, dieser egolink hat für den user Null Sinn (es sei denn er ist über ein von seo´s optimiertes Key auf die Seite gekommen, dass es im Text gar nicht gibt und er klickt in der Navi nochmal drauf, damit er endlich merkt, dass er beschissen wurden), also wird es die suma ähnlich sehen.

Und es gibt bestimmt 200 effektivere Optimierungsmethoden.

btw. probier es mit einem Phantasiewort aus.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.10.2007, 14:37

@ detrius,

Du meinst ja auch interne Links, aber MSN oder sonstwer wird Deine Seite nicht indexieren, weil Du von der nichtindexierten Seite einen Link auf sie selbst gebaut hast... Oh Mann..

b-t

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 30.10.2007, 14:49

@big-timeless:

"Du meinst ja auch interne Links......"

Das hast Du richtig aufgefasst.

Die ursprüngliche Frage von MW war: "...kann es Vorteile im Ranking bringen, wenn eine Seite auf sich selbst verlinkt? Ich fand das bisher immer total sinnlos, habe es nun aber schon öfter von den Dächern zwitschern hören, dass es Vorteile bringen könnte."

Fällt Dir was auf? Da gehts nicht um die Indexierung von Unterseiten einer nichtindexierten Domain.....little hint..."mit dem Ranking neuer Unterseiten in Yahoo und MSN Probleme gehabt"

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.10.2007, 15:04

Lies Dir den Thread doch nochmal in Ruhe durch, detrius.

Mit der Indexierung habe ich mich auf Deinen post bezogen, was ja eigentlich schon nicht zum thread passte.

gruß

b-t

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 30.10.2007, 15:13

Muss Dir leider Recht geben ;)

Hab nur die erste Fragestellung gelesen.....Asche auf mein Haupt.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 30.10.2007, 15:18

luzie hat geschrieben:
Also mir fällt keine Seite von mir ein, die nicht aus der navi auf sich selbst linkt
hä?
normalerweise würde ich den navi-punkt auf dem sich der benutzer grade befindet entlinken, oder?
sowas modernes wie blogs usw. hab ich nicht. ich bau nen klassisches menu und daneben, drunter etc. content. für jede einzelne Seite ein anderes Menu wär mir viel zu blöd.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 15:38

ich bau nen klassisches menu .
richtig. genau so mach ichs auch. und auf jeder seite de-aktiviere ich den entsprechenden (eigen)link, das verbessert auch die usability, was soll der besucher glauben, wenn er auf den link klickt aber nur wieder dieselbe seite erhält auf der er bereits ist? :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 30.10.2007, 16:04

ich halte meine besucher für intelligent genug nicht 2mal hintereinander auf den gleichen link zu klicken.
sicher, man kann sich damit auch mehr mühe geben, aber für meine seite reicht das.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 15.11.2007, 18:21

viele Wege führen zu abakus ... Hab mir eben die gleiche Frage gestellt und wurde hier fündig.
ja. ich habe das schon immer sogar für einen bug gehalten!
Ich schließe mich dieser Meinung an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag