Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was soll man denn nun machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Trendy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2007, 10:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Trendy » 12.11.2007, 08:42

Hallo, ich hatte kurz nach dem letzten Update das Problem, dass meine Seite im Google Index mit und ohne "www" gelistet war ( Duplicat content -> ich weiß Anfängerfehler :-)). Nach einiger Zeit nahm Google die stärkere der beiden Seiten aus dem Index. Ich habe daraufhin bei den Google Webmastertools die stärkere Seite als bevorzugte Domain festgelegt. Kurz darauf wurde die Seite wieder aufgenommen. Die ander Seite blieb noch im Index, bis jetzt. Nun ist wieder die stärkere Seite in den Keywörtern abgestürzt und die andere ist immer noch in den Suchergebnissen zu finden. Wurde ich wieder wegen dem DC abgestraft, obwohl ich die bevorzugte Domain angemeldet habe? Bin ich in der Sandbox gelandet? Meine Seite ist jetzt ca. 3 Monate alt? Was kann ich jetzt tun, da mit Sicherheit die schwächere Seite bald auch abstürzen wird, da sie nicht mehr gecrawlt wird und auch keine Links bei den Webmastertools aufweist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 12.11.2007, 08:57


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 12.11.2007, 08:59

Moin Trendy,

grundsätzlich entscheidest Du Dich für eine von beiden und leitest dann per 301 die andere auf die primäre weiter. Eine gut verständliche Anleitung findest Du bei BananaJoe
Auf Google würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen.


Gruß Margin

Am Rande ist mir aufgefallen, dass Du so einige völlig überflüssige Metas dabei hast.

*edit* ups, da hab ich wohl zu langsam getippt *g* :oops:
Zuletzt geändert von Margin am 12.11.2007, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.