Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

244 content seiten, wie setzte ich die webseite SEO-tec. ein

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 01.11.2007, 11:43

Hallo,

ich hab zum kauf 244 seiten über ein thema als angebot bekommen.

die sind auch sehr gut muss ich sagen, und ich hab sie überprüft, sind einzigartig.(also no DC) ok:)

ich hab schonmal eine ähnliche frage gestellt. undzwar bei den AV`s oder bei der eigenen Seite. Eigene Seite besser.

meine frage ist die: setzte jetzt 244 seiten bei meiner webseite ein, mit sitemape und verlinke es so, dass ich zu jeder seite mit max. 2 links hinkomme. auch gut.

wenn ich jetzt aber von jeder seite 2 links zu der hauptseite machen mit den entsprechende keywords hab ich 488 links. (kann rechnen)

kann das als spam gewertet werden oder zuviel links auf einmal oder?
also wie würde ein profi das umsetzen?

hab versucht so deutlich wie möglich mich auszudrücken.

Danke an allen hier :D :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.11.2007, 11:46

Content ist immer gut, aber der Content auf deinen Seiten bringt dir keine externen Backlinks. Du musst Links sammeln gehen um zu steigen. Fixier dich nicht immer nur drauf den Content auf deinen Seiten einzubauen.

Du musst dir mal die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung durchlesen, du bringst einiges durcheinander.

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 01.11.2007, 11:53

das mit den externen backlinks hab ich verstanden. aber nur externe backlinks reichen ja nicht aus, wurde hier sehr oft gesagt:)

ich möchte nur diesen content optimal nutzen. vor einer woche bei einer ähnlichen frage sagt man mir, lieber auf die eigene seite setzen als bei den AV. dies möchte ich auch so machen.

nur wie baue ich diese masse von seiten am besten ein? es kostet ja was, und das möchte ich halt ausschöpfen.

das ich themenrelevante backlinks brauche, weiss ich. trozdem danke Fantastixxx.

wie würdest du es machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.11.2007, 11:54

Bevor hier jetzt irgendjemand kommt und sagt, er linkt ja von einer anderen Seite zur Hauptseite.

Das ist mir auch klar, nur bringts halt nicht viel. 244 Seiten a 2 Links zur Hauptseite sind auch nur eine IP ;-)

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.11.2007, 11:55

Du baust dir ne schöne Contentdomain auf. Versorgst diese selber mit Power und dann wenn sie stark ist, nutzt du diese zum Linktausch für dein Hauptprojekt. So läuft´s.

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 01.11.2007, 12:00

also bau ich mir eine A-Seite mit gutem inhalt, besorge mir ein PR von 6, nutze diese seite für Linktausch. sprich, du bekommst von mr ein link von Seite A und du linkst zu Seite B<hauptseite.

da mich ja der PR von 6 was kosten wird, denkst du es lohnt sich trozdem? sprich, wieviel links kann man bekommen? sagen wir 100 links zu seite B?

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 01.11.2007, 12:04

Verena Consult hat geschrieben:das mit den externen backlinks hab ich verstanden. aber nur externe backlinks reichen ja nicht aus, wurde hier sehr oft gesagt:)
Genau, neben Links benötigst du auch Inhalte, die Menschen lesen können.
Verena Consult hat geschrieben:ich möchte nur diesen content optimal nutzen.
Wieso du? Ich als Besucher deiner Seite möchte den gerne zukünftig optimal nutzen.

Ahoi!

Verena Consult
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Verena Consult » 01.11.2007, 12:09

Wieso du? Ich als Besucher deiner Seite möchte den gerne zukünftig optimal nutzen.
das ist schon klar dass man seiten bauen sollte für den besucher. und ich persönlihc bin auch der meinung, dass wenn jemand auf meine seite klickt, der auch von informationen die er haben will bekommt. aber das alles, und viele andere seiten auch machen das um bei google topgelistet zu sein. nur wenn du bei top10 bist, bist du existent. <<meine meinug, steh dazu!

in diesem sinne meinte ich das mit optimal. sprich >wie verlinke ich am besten zb?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.11.2007, 12:31

@ Verena Consult

Du hast doch nen Seo, unterhalte dich mit dem darüber und der soll es machen. Konzentrier dich auf dein Hauptgeschäft, weil du selbst musst noch sehr viel lernen um selbst gut agieren zu können.

Man kann hier nicht in zwei Sätzen näher auf die Thematik eingehen, ist zu komplex das Ganze und man muss bei Adam und Eva anfangen.

Trader
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trader » 01.11.2007, 12:47

Fantastixxx hat geschrieben:@ Verena Consult

Du hast doch nen Seo, unterhalte dich mit dem darüber und der soll es machen. Konzentrier dich auf dein Hauptgeschäft, weil du selbst musst noch sehr viel lernen um selbst gut agieren zu können.

Man kann hier nicht in zwei Sätzen näher auf die Thematik eingehen, ist zu komplex das Ganze und man muss bei Adam und Eva anfangen.

Wobei Du es doch schon sehr gut erläutert hast wodrauf es ankommt :wink:

Wenn man deine Zeilen genau liest hat man schon viel gewonnen :idea:

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 01.11.2007, 13:54

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nur um die interne Verlinkung der 244 Unterseiten, oder?
alle 244 Seiten von der Startseite zu verlinken, wäre bischen übertrieben (der besucher kann damit auch nix anfangen). Also aus Unterkategorien anlinken. Ein paar besonders wichtige Seiten kann man auch direkt von der Startseite verlinken. Und von jeder Seiten natpürlich 1 link zurück zu startseite (wieso denn 2?). Überleg einfach, wie du selber gerne auf dieser Seite navigieren würdest... das passt schon.

Vieel wichtiger, wie gesagt die Links von anderen Domains. Du kannst deine internen Links auf deine Startseite nicht mit den Links von anderen Webseiten vergleichen (oder was Deine Rechnung da zu bedeuten hat!?) ! Um gute Positionen zu erreichen hilft dir die beste interne Verlinkung der Wet nicht. Du braucht Links, und zwar von anderen Domains, und davon viele. Eine gute Seite mit gutem Content kann dabei natürlich hilfreich sein, denn solche werden von ganz alleine Verlinkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag