Aber auch ein Algo muss doch irgendwie einen Grenzwert definiert haben, ab dem ein Netzwerk als solches identifiziert wird. Wenn ich z.B. nur 5 unique Sites habe, die aber mehr oder weniger alle miteinander verlinkt sind, stellen die Automatismen sowas dann als Netzwerk fest und beglücken die Links mit einem Discount? Wo ist die Grenze zu einem natürlichen Netzwerk aus ein paar Sites zum gleichen oder ähnlichen Themen, die halt logischerweise auch verlinkt sind untereinander? Und da würde ich vermuten, dass ein kleiner Fisch mit wenigen Sites durch das Netz "durchschlüpft" bzw. unerkannt bleibt. Allerdings bringt so ein kleines Netzwerk dann auch nicht viel...ole1210 hat geschrieben:Da wird nichts herrausgefunden und da macht auch nichts Mühe. Das sind automatische Prozesse.Die Frage ist, in welchen Fällen sich G die Mühe macht, das herauszufinden... Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei jedem Hinz und Kunz mit ein paar Sites machen.
Und dem Algo ist es ziemlich egal, ob du "ein kleiner Fisch" bist, oder ein "Big-Player".
Ich würde alles auf eine IP legen.