Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

20 Websites - 20 IP Adressen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 05.11.2007, 15:18

ole1210 hat geschrieben:
Die Frage ist, in welchen Fällen sich G die Mühe macht, das herauszufinden... Kann mir nicht vorstellen, dass die das bei jedem Hinz und Kunz mit ein paar Sites machen.
Da wird nichts herrausgefunden und da macht auch nichts Mühe. Das sind automatische Prozesse.

Und dem Algo ist es ziemlich egal, ob du "ein kleiner Fisch" bist, oder ein "Big-Player".

Ich würde alles auf eine IP legen.
Aber auch ein Algo muss doch irgendwie einen Grenzwert definiert haben, ab dem ein Netzwerk als solches identifiziert wird. Wenn ich z.B. nur 5 unique Sites habe, die aber mehr oder weniger alle miteinander verlinkt sind, stellen die Automatismen sowas dann als Netzwerk fest und beglücken die Links mit einem Discount? Wo ist die Grenze zu einem natürlichen Netzwerk aus ein paar Sites zum gleichen oder ähnlichen Themen, die halt logischerweise auch verlinkt sind untereinander? Und da würde ich vermuten, dass ein kleiner Fisch mit wenigen Sites durch das Netz "durchschlüpft" bzw. unerkannt bleibt. Allerdings bringt so ein kleines Netzwerk dann auch nicht viel...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 05.11.2007, 15:25

proit hat geschrieben:Die Frage wird immer wieder gestellt, z.B.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=48043

Meine Einstellung dazu nach wie vor: Unterschiedliche IPs wirken sich nicht aufs Ranking aus.
Wenn es sogar Matt Cutts gesagt hat...
Aber vielleicht ändert es sich mal.

Wie ist denn dann der Begriff der IP-Pop überhaupt entstanden, wenn da noch nie das Geringste dran war und ist? Kann doch nicht sein, dass da irgendein paranoider Phantast auf die Idee kam und seitdem alle "mitspinnen"?

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 05.11.2007, 15:32

Ist zu kostspielig, dann erwischt dich sogar google und deine ganze Bemühungen gehen den Bach runter. Kauf dir besser 20 anständige Links, dann hasst du den Ärger weit vom Hals.