Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain Verlinkung gefährlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tomatsch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tomatsch » 17.11.2007, 16:45

Hallo,
ich gehe gerade das Thema SEO an. Ich hab mich über externe Dienstleister erkundigt, ist aber alles viel zu teuer und z.T. echt suspekt. Also hab ich mich in diese Thematik mal reingearbeitet - echt super spannend...

Zu meiner Frage ich versuche jetzt meine Homepage fit zumachen. Hierfür werde ich eine neue Domain nehmen, die nur für das Keyword gedacht ist und sonst immer auf die schon bestehende Homepage verlinkt. Kann das irgenwelchen negativen Auswirkungen (in Bezug auf Google) haben?

oder ist das vielleicht ein standartisiertes Vorgehen?
Zuletzt geändert von Tomatsch am 26.11.2007, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.11.2007, 16:52

"Also hab ich mich in diese Thematik mal reingearbeitet - echt super spannend... "

ich würde weitere Einarbeitung vorschlagen. Ganz so funktioniert es nämlich dann doch nicht...

Seite 1 SEO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seite 1 SEO » 17.11.2007, 17:19

Hallo Tomatsch,
Weiterleitungen bringen (fast) nichts, zumindest nichts bezüglich des Rankings.

Besser ist, wenn Du eine bereits schon länger bestehende Doamain hast, auf diese aufzubauen, Unterseiten anzulegen, die auf die jeweiligen Keywords optimiert werden.

Zum "Wie" schlage ich Dir vor, nach einer professionellen Schritt für Schritt Anleitung vorzugehen, damit Du Dich nicht verzettelst oder tagelang Foren und Beiträge zu dem Thema studierst (die sich zudem nicht selten widersprechen - jeder will halt der Klügste sein - und keiner weiß wirklich alles ganz genau), die oftmals eher verwirren oder ermüden. :lol:
www.seite-1-seo.de SEO Profi Schritt für Schritt Anleitung - Einfach - Vollständig - Aktuell

Updates kostenlos