Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Moin,Tomatsch hat geschrieben:
Zu meiner Frage ich versuche jetzt unsere Homepage fit zumachen. Hierfür werde ich eine neue Domain nehmen, die nur für das Keyword gedacht ist und sonst immer auf die schon bestehende Homepage verlinkt. Kann das irgenwelchen negativen Auswirkungen (in Bezug auf Google) haben?
oder ist das vielleicht ein standartisiertes Vorgehen?
meinst du .de oder .comTomatsch hat geschrieben:Super! Danke für die Hilfe!
Jetzt nochmal konkreter:
Also ich will die Seite optimieren (die ist ja im Moment noch unter ferner Liefen). Ich bin ja schon gücklich, dass die Pagerank Vorhersage PR 4 angibt, was aber ja noch nicht nix heißt. Mein Ziel ist die Keywords Eventagentur München und Teambuilding zu pushen (durch die Prüfung mit versch. Tools erscheinen mir die sinnvoll zu sein). Da ich aber nicht die ganze Struktur dafür optimieren kann: Macht es da jetzt Sinn eine Unterseite(n) anzulegen, auf denen diese Keywords optimiert sind? oder evt. doch über ne ganz neue Domain??
Wieviele domains mit identischem Inhalt hast du denn? Da wirft google jeden Tag ne Münze welche Seite in den SERPS auftaucht. Und wenn google die Münzen ausgehen, taucht gar keine mehr auf...Tomatsch hat geschrieben:Eigentlich meine ich .de...
weiss aber nicht, warum die nicht unter den TOP 10 auftaucht bei site:spiel-sport-team.de...
das mit bischen optimieren wird nicht so einfach, wenn ich mir domset.de anschaue...
Also die Keywords sind das was die Kunden suchen und das was wir machen, mit dem kompletten Spektrum (Dazu nehme ich natürlich noch 2-3 Keywords wie Planung oder Organisation)
Problem ist auch, dass ich nicht weiss, wie ich das Keywords Eventagentur München in einer (index)seite unterbringen soll (sollte doch eigentlich auf der Hauptseite auftauchen, weil dies ein Überbegriff ist)