Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja... es kam schon vor das man jahrtehntelang in einem Land wohnt und auf einmal eine neue Abgabe eingeführt wird oder es sich da etwas ändert...satriani1234 hat geschrieben:ich arbeite schon 18 jahre in der branche und mit dem begriff kam ich noch nie in berührung. ich denke, daß im regelfall da nichts passiert.
Man kann sich nun aber auch als Künstler krankenversichern und zahlt halt nur ca. die Hälfte.net(t)worker hat geschrieben:... und genau soetwas ist nun mit der Künstlersozialkasse passiert, dort wurde einfach geändert wann dort Abgaben fällig werden...
nene... momentmal.... das man für deren Arbeiten diese Abgaben an die Künstlerzozialkasse zahlen muss bedeutet nicht auch gleichzeitig das die dort auch Mitglied werden können... das sind 2 paar Schuhe.... bei der Abgabe geht nun nur um die Finanzierung dieser Künstlersozialkasse....duospilus hat geschrieben:Soweit ich weiß war es das Anliegen vieler Designer als Künstler anerkannt zu werden,
um halt in den Genuss der günstigen Krankenversicherung zu kommen.
Die Geschichte läuft ja schon seit vielen Jahren und dieses Jahr wurde der Beschluss gefaßt.
Besteht die Möglichkeit nicht?net(t)worker hat geschrieben:nene... momentmal.... das man für deren Arbeiten diese Abgaben an die Künstlerzozialkasse zahlen muss bedeutet nicht auch gleichzeitig das die dort auch Mitglied werden können... das sind 2 paar Schuhe.... bei der Abgabe geht nun nur um die Finanzierung dieser Künstlersozialkasse....