Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunftsprognosen ? was kommt nach AV?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 08.12.2007, 21:51

Man muss sich erstmal durch die ganzen hochgezüchtenden SEO-Seiten, die meist ganz vorne ranken und nicht selten keinen Mehrwert haben, durchsuchen
Meine Frage hatte eher den Sinn der Fragestellung nach dem "danach" (WBK,AV)

In der Hoffnung eventuell sowas kompaktes bzw den Trend in eine neue Art des "guten" Linkaufbaus zu finden ...

mfg schning

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 09.12.2007, 03:23

Ok, also nach Artikelverzeichnissen kommt... oha, jetzt hätte ich Dir fast die ultimative SEO-Waffe verraten. Da musste mich erst betrunken machen...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 09.12.2007, 04:04

oh man, man muss echt mit zugehaltenen augen durch die gegend laufen um nicht zu raffen, dass social media das große ding im moment ist.
das ist doch alles kein geheimnis. verstehe die diskussion nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 09.12.2007, 05:52

bara.munchies hat geschrieben:dass social media das große ding im moment ist.
das ist doch alles kein geheimnis. verstehe die diskussion nicht.
Klar jeder labert davon, aber ich glaub irgendwie nicht dran. :p

Auf meinem Hauptprojekt hab ich täglich 5k Unique Visitors 2-3 (nicht k, 2-3 einzelne *g*) davon kommen vom Wong. :-(

Für mich ist der ganze Social Kram ne riesige Luftblase, die hoffentlich bald platzt, oder aber ich bin kein guter SB-Seo und verkenne die Möglichkeiten.

Die einzigsten die meiner Meinung nach davon profitieren sind die Besitzter dieser Dienste. ;-)

net_sash
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von net_sash » 09.12.2007, 11:12

Ich würde sagen, dass sich bei den Zukunftsprojekten um viel guten und für den Leser mehrwert-bietenden Content handeln wird.
Das können durchaus spezielle AVs oder Blogs sein, die nur über ein Thema berichten und zwar ganz speziell. Das Thema Social Bookmarks und Social Communitys ist auch noch nicht ausgereizt.

Gute Webkataloge, die nicht nur Links mit kurzer Beschreibung anbieten, in Zusammenhang mit einem themenrelevanten Artikelverzeichnis oder Blog könnte man auch in Zukunft als Trend sehen. Themenspezifische Foren können es ebenfalls sein. Letztendlich wird es auch in Zukunft darum gehen, dass die Internetbesucher über kurz oder lang nach hilfreichen Informationen suchen werden.

Hier werden die Meinungen der Webmaster ganz sicher auseinander gehen, aber Internet, so wie man das jetzt kennt, wird es auch in 10 Jahren geben und diverse Webprojekte, die wie heute auch kennen, bleiben bestehen, diese werden nur ganz schön mit neuen, heute noch nicht möglichen Funktionen aufgepeppt.

Reine Werbe und Affili-Projekte werden vll. keinen hohen Wert haben. Sobald man den PR abgeschafft hat und nur G. hat darüber zu entscheiden, dann wird der erste Schritt in die Zukunft getan sein, wobei es ganz andere Kriterien für Webmaster geben wird. Den PR abzuschaffen, ist der einzige Ausweg für G. das Web und das Internet wieder nach eigenen Massstäben neuzugestalten. Es wird nicht mehr darum gehen, wer die meisten Backlinks hat usw. usf.

Das ist meine Meinung dazu, aber wer weiss das schon so genau, ausser den G.-Kollegen.

sash...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 09.12.2007, 11:36

@Lurker
das hat nichts mit labern zu tun, sondern vielmehr mit erfahrung. du schreibts über den perfekten linkbait, glaubs aber nicht an social media als medium dafür. passt für mich nicht ganz zusammen.

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 09.12.2007, 14:05

Es wird das kommen was den User 'anmacht'
Was will der User?
Schnelle Informationen möglichst umsonst und genau das was er jetzt in diesem Augenblick sehen will.

Was will er nicht?
Wahrscheinlich keine Klickmaschinen wie Bookmarklisten, Gemischtwarenladen, kostenpflichtige Angebote.

Was will der Webmaster?
In der Regel Geld verdienen.

Also wird das was zündelt etwas sein was den User schnurstracks zu dem Angebot führt was er tatsächlich gerade sucht und am preiswertesten ist.
Wer hier was Geschicktes findet oder baut und das dazu noch entsprechend promoten kann, hat seine Besucher und Umsätze.
Das wird mit Sicherheit keine social Veranstaltung sein die nur Betreibern Besucher (und Durchreichung von Werbeklicks) und auf Kosten eben dieses Prinzips zuschanzt, sondern nach dem Prinzip der Speerspitze funktionieren wird.
Das kann eine Weiterentwicklung von dem sein was es schon gibt oder ganz was Neues - die Fantasie der Webmaster und Investoren wird es zeigen. Vielleicht ist es noch nicht mal eine grosse Sache, sondern unbemerkt durch Webmaster die sich Gedanken um das Objekt der Begierde machen, dem User.

Was auf jeden Fall nicht funktionieren wird sind Pseudo-User-Content-Seiten mit angeblicher Bookmarkliste jedes kleinen Artikels eines Käseblattes.
Getreu dem Motto - ich bin doch nicht doof.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 09.12.2007, 22:08

Was kommt nach all den WORDPRESS ME TOO Artikelverzeichnissen? Wikis, aber mit qualitativ hochertigen Inhalten.

artikelverzeichnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von artikelverzeichnis » 16.12.2007, 13:27

Content ist King - Content bleibt King! Also schreibt einfach auf Eure Webseiten interessante Beiträge - dann rankt die Seite von alleine gut...

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 17.12.2007, 11:00

Hmmm....

Wein predigen und Wasser trinken ;) ?
Ich hab da noch eine Tourismusaffine Seite und hätte jetzt einen Artikel bei Dir geschrieben.

Aber leider:

www.reisefuhrerweltweit.de -> PR5 ?? Bei mir Google killed: PR0
Content -> 90% der vorhandenen Kategorien melden

"Seite nicht gefunden!

Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden."

Zum Thema Contentqualität:

Wenn jemand sehr gerne Golf spielt, dann kommt es ihm auch darauf an, dass er in einer interessantes Umgebung Golf spielt und dabei sehr viel Spaß hat. Gerade dann, wenn der angenehme Golfsport mit dem Urlaub verbunden werden soll, ist es zum Beispiel sehr ratsam, dass jemand an einer Golfreise teil nimmt.
Ahh ja... Sinnfreies Bla Bla Bla, das kein Mensch (!) auch nur über den ersten Satz hinaus liest. Formatierung: Fehlanzeige.

Schade... Aber die Arbeit spar ich mir.

Du hast Recht, mit dem was Du sagst!

Die Zukunft gehört Seiten, die dem User Nutzen bringen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 17.12.2007, 11:16

Ich glaube kaum das Gugel die Grundlage ihres Multibilliarden-Erfiolgs, den Pagerank, wegwirft um die Bewertung von Webseiten irgendwelchem "Socialmedia" blablabla zu überlassen. :lol:
Sie werden das System weiterentwickeln zum "Trustrank".

Dazu, wohlgemerkt dazu und nicht stattdessen, kommt als neuer großer Trend die Auswertung des Nutzerverhaltens und zwar des Nutzerverhaltens direkt auf den zu bewertenden Webseiten- nicht auf irgendwelchem Socialmedia-Klimbim. MisterWong ist im Prinzip nichts anderes als jeder 01815-Webkatalog.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 17.12.2007, 12:58

Nach den AV´s kommt das AV (knol), und vielleicht auch wieder der Katalog...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 17.12.2007, 14:13

Solche Kataloge sollten allerdings heute schon nicht mehr im Google index sein:

"...Unterseiten dürfen nicht angemeldet werden."

"Wird kein Backlink angebracht oder der Backlink wieder entfernt erlischt der Anspruch auf kostenlose Eintragung in Travelbistro und dem Eintragenden wird der aktuell gültige Monatsbeitrag für die Eintragung in Rechnung gestellt."

Auf was die alles so kommen...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 18.12.2007, 10:13

Meine Glaskugel verrät:

1. Wer bezahlt, der bestimmt in welche Richtung es weitergeht. Wer gratis auf echten Mehrwert hofft, wird es weiterhin schwer haben (Wiki ausgenommen).

2. Gurgel & Co. werden immer mehr direkten Zugriff auf PCs erlangen und die dort gewonnenen Informationen werden stark an Bedeutung gewinnen.

Schöne Grüße
Alex

Antworten