Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist das ok oder .....

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pluto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pluto » 17.12.2007, 01:52

hallo,

also das ist einer und der will ne webseite, man einigt sich,
verlangt aber die hälfte als vorkasse, erhalten 500 sandalen, die vorbereitungen starten,
es vergehen ca. 5-6 wochen, nach dem man 10-12 x hin und her gelaufen ist,
ca 30-45 min beratung erklärng was er wie haben will und was zu machen ist, mit hin und heim weg und
mal hatten wir gutes wetter mal hat es nur geregnet jaa sowar das :lol:
man hat alles besprochen was man will und der will sich melden,
wartet auf text, fotos, videos material ect...
mankommt nicht weiter will ja was ausbauen und vorzeigen.
2-3 wochen vergehen man erreicht keinen, nichts, danach ist funkstille.
man wartet auf informationen und weiteren vorgehen
es kommt nichts, ferien, nix, urlaub vorbei,
nix, ca 11 monate später verlangt er sein geld zurück es hat sich erledigt mit allem, er will es doch nicht machen.
:o
hmmm was nun? es gibt nichts unterschriebenes,
nach dem motto hier haste und machste und am ende gibste zurück will nicht. Und ich warte das er sich meldet.
Er wollte sich ja melden den ich hab 4 wochen lang alle 2-3 tage da angerufen und
der hatte nie zeit und ja wir machen das dann am mit oder sam ect...
bzw.
am ende hat er sich nicht mehr gemeldet.
ich renn ja nicht umsonst fast 6 wochen 10 x hin und her und
erstelle 2-3 sachen die er sich anschauen kann und ich mach ja auch gerne etwas mehr,
aber dann kommt von seiner seite nichts bzw nach fast einem jahr sagt er dann, hat sich erledigt will mein geld wieder zurück, hmmm???

ich habe bis her 12 solcher kobolde gehabt die haben alle "nur" bla bla alles zu teuer und alles kann man biliger machen und alles, kann der freund doch besser und alles ect.... und so nervend wenn man da 1-2-3-4 stunden sich damit befasst und 3-4 woche angerufen wird und man will ja freundlich sein und helfen und am ende kommt nichts und kaum einer sagt nö will ich nicht und nun so ein fussel, was glauben die alle das man mutter theresa ist? ich peil das irgendwie nicht.

hab ihr auch mal solche lustige tage :roll:

gruß

pluto

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slurp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Slurp » 17.12.2007, 02:24

Frust Post?
Ich glaub sowas haben die meisten selber auch schon mall durch.

Im Endefekt hilft da nur das man sich Vertraglich absichert. Einmal einen Muster Vertrag anlegen wo der übliche Krimskram drine steht und was alles gemacht werden soll, wer wan welche inhalte liefert (auch das er die rechte für diese besitzt... da kenn ich auch paar üble Geschichten).

Du soltest vieleicht auch noch einmal deine Preis-Politik überdenken wen du das ganze nicht neben Schule oder so machst kannst du auf dauer mit grade mal 500 Euro pro Webseite überleben.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 17.12.2007, 02:59

Pluto hat geschrieben:hallo,

also das ist einer und der will ne webseite, man einigt sich,
verlangt aber die hälfte als vorkasse, erhalten 500 sandalen, die vorbereitungen starten,
es vergehen ca. 5-6 wochen, nach dem man 10-12 x hin und her gelaufen ist,
ca 30-45 min beratung erklärng was er wie haben will und was zu machen ist, mit hin und heim weg und
mal hatten wir gutes wetter mal hat es nur geregnet jaa sowar das :lol:
man hat alles besprochen was man will und der will sich melden,
wartet auf text, fotos, videos material ect...
mankommt nicht weiter will ja was ausbauen und vorzeigen.
2-3 wochen vergehen man erreicht keinen, nichts, danach ist funkstille.
man wartet auf informationen und weiteren vorgehen
es kommt nichts, ferien, nix, urlaub vorbei,
nix, ca 11 monate später verlangt er sein geld zurück es hat sich erledigt mit allem, er will es doch nicht machen.
:o
hmmm was nun? es gibt nichts unterschriebenes,
nach dem motto hier haste und machste und am ende gibste zurück will nicht. Und ich warte das er sich meldet.
Er wollte sich ja melden den ich hab 4 wochen lang alle 2-3 tage da angerufen und
der hatte nie zeit und ja wir machen das dann am mit oder sam ect...
bzw.
am ende hat er sich nicht mehr gemeldet.
ich renn ja nicht umsonst fast 6 wochen 10 x hin und her und
erstelle 2-3 sachen die er sich anschauen kann und ich mach ja auch gerne etwas mehr,
aber dann kommt von seiner seite nichts bzw nach fast einem jahr sagt er dann, hat sich erledigt will mein geld wieder zurück, hmmm???

ich habe bis her 12 solcher kobolde gehabt die haben alle "nur" bla bla alles zu teuer und alles kann man biliger machen und alles, kann der freund doch besser und alles ect.... und so nervend wenn man da 1-2-3-4 stunden sich damit befasst und 3-4 woche angerufen wird und man will ja freundlich sein und helfen und am ende kommt nichts und kaum einer sagt nö will ich nicht und nun so ein fussel, was glauben die alle das man mutter theresa ist? ich peil das irgendwie nicht.

hab ihr auch mal solche lustige tage :roll:

gruß

pluto
So ist das wenn man sich unter Wert verkauft.....und dann noch sein Geschäft nur nebenbei betreibt....

Haste ebend Lehrgeld bezahlt.....

Was hast du draus gelernt...immer alles schriftlich...auch wenn man einen Kunden nicht erreicht....gibt doch Email und Fax...

Denke mal du bist einfach Ansteckend in deiner Art...Entschlossenheit ist Ansteckend....Unentschlossenheit aber auch...

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall. --- Carl von Clausewitz (1780-1831), preuß. General ---

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.12.2007, 03:25

Hmmm... der Auftrag wurde erteilt, man war sich einig und er hat per vorkasse die Hälfte bezahlt.... und nu hat er es sich anders überlegt und will nicht mehr?...

naja, bisherigen Zeitaufwand und Leistungen in Rechnung stellen und mit der Vorkasse verrechnen, Rest wieder zurückzahlen... falls der bereits gezahlte Betrag nicht ausreicht um die Leistung zu bezahlen, also wenn über 50% fertig ist, auf Zahlung der Differenz bestehen... er kann ja kaum erwarten das er ohne etwas zu bezahlen aus der Sache rauskommt, schließlich hatteste ja bereits daran gearbeitet...

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 17.12.2007, 08:54

Hast du das zumindest schriftlich? Das er aus dem Vertrag raus will?

Wenn nicht, würd ichs mir erstmal schriftlich geben lassen.... :wink:

Dann hast du zumindest etwas in der Hand - denn wer aus dem Vertrag rauswill hat ja logischerweise auch einen geschlossen (wenn auch nur mündlich).

Danach würde ich so verfahren wie Net(t)worker vorschlägt UND vorallem daraus lernen, dass nichts - aber wirklcih gar nichts - ohne schriftlichen Vertrag geht. :idea:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.12.2007, 09:18

Genau das wäre wohl auch mein 1. Weg: Kann ich das mal bitte schriftlich kriegen?!

Aber hiermit geh ich so ganz und gar nicht konform:
biggi_010 hat geschrieben:... UND vorallem daraus lernen, dass nichts - aber wirklcih gar nichts - ohne schriftlichen Vertrag geht ...
Ich hab die Beobachtung gemacht, dass sich aber auch überhaupt nichts ändert, ob nun mit oder ohne SCHRIFTLICHEN Vertrag.
Wer Zeck machen will macht Zeck, Insolvenz bleibt Insolvenz, Ignoranz bleibt Ignoranz ...
Nur die Art der Waffen ändert sich und der Eintrittspreis, manchmal auch die Bühne und die Zuschauer, aber das Theater bleibt das gleiche.

Wenn Du von Deiner Arbeit wirklich überzeugt bist, dann mach's kurz und knackig:
Seite mit Beispiel-Inhalten fertig erstellen - auf eigenem Webspace.
Kurze Frage: Willste haben oder nicht?!
Wenn ja, money first.
(Wird dann der Content nicht geliefert, ist's wurscht, sein eigenes Problem.)
Wenn nein, dann Pech ... ggf. die Seite einem Mitbewerber anbieten *sfg*

Funktioniert aber nur sicher, wenn man wirklich selber überzeugt ist und die Seiten "begeisterungsfähig" sind. Dann dafür aber ziemlich risikolos.

Antworten