Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin neu im Geschäft...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Könnt ihr von euren Sites leben?

ja
14
44%
nein
15
47%
gerade so...
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Mike's
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mike's » 21.12.2007, 17:08

...oder will es werden lol

Hallöchen ersse mal, bin neu im Thema SEO, und Asche machen mit Websites. Nun zu meiner Frage: Gibt es soetwas wie eine Artikelliste, welche ich mir als anfänger mal zur gemüte führen kann oder eine Art themenliste zum Foren-Thema? mit was fang ich an um Groß aufzuhören?
Welche Promtips habt Ihr, wie bekomm ich User? uswusf...
habt dank holde jugend...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.12.2007, 17:12

Hallo,

na auf Dich haben wir hier gewartet :D . Am Besten erst mal ne halbe Stunde kurz hinsetzen und ein Bisschen lesen, hier im Forum, die Abakus Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung usw...

Grüße

Gretus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2007, 17:14

Mike's hat geschrieben: habt dank holde jugend...
Ja, so ähnlich habe ich früher auch immer gebrüllt, als ich von der Weihnachtsfeier kam. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 21.12.2007, 17:15

Ja, das würde ich auch raten. Lese Dir die Grundlagen durch, dann bist Du
schon um Lichtjahre weiter.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Und danach kannst Du dein Wissen hier im Forum punktuell erweitern.

PS.: Sind schon wieder Ferien?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.12.2007, 17:19

Hallo,

nee, das Schengener Abkommen ist durch :D

Grüße

Gretus

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 22.12.2007, 15:34

Hier im Forum Lesen lesen lesen. Und immer kritisch gegenüber den Antworten sein! User1 schreibt Äpfel und User2 schreibt Birnen. Wenn du lange genug dabei bist, weißt du dann was richtig ist.
Und langst dann manchmal trotzdem noch richtig in die Kacke. :roll:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 23.12.2007, 11:19

Gretus hat geschrieben:... Am Besten erst mal ne halbe Stunde kurz hinsetzen und ein Bisschen lesen, hier im Forum, die Abakus Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung usw...
...
ja. Und das machst Du jede Stunde :D

Jatismo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jatismo » 23.12.2007, 12:59

@dadawowo:
Ja es sind glücklicherweise mal wieder ferien;)

@Mike's:
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei - naja mehr oder weniger - und hab jetzt ein paar Sites, aber liege noch im unteren 3-stelligen Bereich. Liegt vielleicht daran, dass die Schule n bissl viel stresst und ich ein wenig faul bin, aber ich denke das zeigt, dass du nicht von heute auf morgen damit reich wirst. Das braucht schon etwas Zeit und Arbeit, vorallem wenn du längerfristig was davon haben willst.

Gruß, Jan

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 23.12.2007, 15:17

Naja, in 2 Jahren ist aber mehr möglich.
Auch mit Schulstress, ich weiß -leider- wovon ich rede.
Egal, bald habe ich sie hinter mir 0X

Jatismo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jatismo » 23.12.2007, 16:48

Ja, ich weiß, aber man muss sich ja auch erstmal reinlesen und das ein oder andere ausprobieren. Ich hoffe mal auf meine 2 neuen Projekte^^
Schule dauert bei mir leider noch anderthalb Jahre, aber nach so vielen Jahren, schaff ich das auch noch :wink:

@Mike's:
1. Thema überlegen und Konkurrenz checken (bei manchen Keys hast du kaum eine Chance überhaupt unter die Top 10 zu kommen)
2. Passende Domain finden. Entweder neue registrieren oder mal nach deinem gewünschten Key suchen und und dabei nach inaktiven Domains ausschau halten, die ein gewisses Alter aufweisen und auf die schon ein paar Links verweisen. So kannst du gegebenfalls schon eine einigermaßen gut gerankte Domain für wenig Geld bekommen.
3. Nochmal genaue Keywords checken (für On-und OffPage Optimierung)
4. Dein Layout und wichtig: den Inhalt schreiben. (Keywords einbauen, individuelle Titles für die Seiten wählen(wichtig))
5. Links aufbauen: Als Basis vllt Webkatalogeinträge, Artikel für Artikelverzeichnisse schreiben, Linktausch, und dann ein paar starke Backlinks.....)
6. Logfiles auswerten und abwarten.

So, das sollte als grober Leitfaden reichen. Du musst halt erstmal viel lesen...

Yannick
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Yannick » 23.12.2007, 17:16

Jatismo hat geschrieben:Ja, ich weiß, aber man muss sich ja auch erstmal reinlesen und das ein oder andere ausprobieren. Ich hoffe mal auf meine 2 neuen Projekte^^
Schule dauert bei mir leider noch anderthalb Jahre, aber nach so vielen Jahren, schaff ich das auch noch :wink:

@Mike's:
1. Thema überlegen und Konkurrenz checken (bei manchen Keys hast du kaum eine Chance überhaupt unter die Top 10 zu kommen)
2. Passende Domain finden. Entweder neue registrieren oder mal nach deinem gewünschten Key suchen und und dabei nach inaktiven Domains ausschau halten, die ein gewisses Alter aufweisen und auf die schon ein paar Links verweisen. So kannst du gegebenfalls schon eine einigermaßen gut gerankte Domain für wenig Geld bekommen.
3. Nochmal genaue Keywords checken (für On-und OffPage Optimierung)
4. Dein Layout und wichtig: den Inhalt schreiben. (Keywords einbauen, individuelle Titles für die Seiten wählen(wichtig))
5. Links aufbauen: Als Basis vllt Webkatalogeinträge, Artikel für Artikelverzeichnisse schreiben, Linktausch, und dann ein paar starke Backlinks.....)
6. Logfiles auswerten und abwarten.

So, das sollte als grober Leitfaden reichen. Du musst halt erstmal viel lesen...
Ja, genau solang muss ich auch noch zur Schule. :)
Deine Vorgehensweise ist gut, jedoch denke ich, dass man sich die Links aus Webkatalogen sparen kann. Intelligenter Linktausch und evt. Artikel für Verzeichnisse schreiben, damit bin ich immer gut gefahren.

Jatismo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jatismo » 23.12.2007, 17:37

Ich finde Webkataloge als Basis gar nicht schlecht, aber wie ich feststellen muss, indexiert G00gle nicht mehr wirklich tief, sodass die Einträge dann auch nichts mehr bringen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 23.12.2007, 17:46

Hallo,

mache eine Seite, die für den Besucher einen echten Mehrwert darstellt. Alles andere, Dublikate von etablierten Konzepten usw., wird früher oder später auch in Google ganz hinten stehen. Die Zeit, mit jeder Seite nach oben kommen zu können, ist wahrscheinlich schon bald vorbei...

Grüße

Gretus

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 23.12.2007, 18:05

du mußt einfach eine Idee umsetzen die noch keiner gehabt hat
wie z.B. die millionen Dollar page.... :roll:

nette Grüße
wolli

Antworten