Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler Nr. 7: Ihre Webseiten werden dynamisch von einer DB..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
suchende
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchende » 28.12.2007, 16:40

Hallo,
ich habe auf einer Seite diese Information zum Optimieren einer Website gefunden:
-----------------------------------------------------------------------------------
Fehler Nr. 7: Ihre Webseiten werden dynamisch von einer Datenbank erzeugt
Unglücklicherweise können die meisten Suchmaschinen Webseiten, die dynamisch von einer Datenbank erzeugt werden, nicht indizieren.

Wenn das bei Ihnen der Fall sein sollte, dann versuchen Sie, möglichst viele statische Webseiten hinzuzufügen. Wichtig ist auch, die Parameterliste der URL der dynamisch erzeugten Webseiten sehr kurz zu halten. Beispielsweise ist Google bekannt dafür, URLs à la "https://www.domain.de/anfrage?id=?1736473943" zu ignorieren.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich bin gerade dabei eine Immobilienseite zu erstellen und alle Immobilienobjekte sollen in einer Datenbank erstellt und dann für die Darstellung auf der Website ausgelesen werden. Nun steht oben aber, dass es ein Fehler ist. Wie aber soll ich sowas sonst machen? Und soweit ich weiß, sind die meisten Seiten dynamisch und beziehen ihre Informationen aus Datenbanken.

Hat vllt. jmd. bitte einen Tipp für mich?

LG,
Kati

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 28.12.2007, 16:50

Zuerst solltest du dein Programm schnellstens in den Müll werfen. Das ist völliger Schrott! Google, sowie die unwichtigen Suchmaschinen haben seit geraumer Zeit mit dynamischen Webseiten absolut keine Probleme mehr.

Wenn du das Programm dann entsorgt hast, könntest du dir überlegen die URLs per mod_rewrite umzubausen, das sie statisch aussehen. Allerdings ist das kein Muss!

suchende
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchende » 28.12.2007, 17:04

Hallo ole1210,
danke für die Antwort, aber ich verstehe dich nicht ganz. Du schreibst einerseits, dass ich mein Programm in den Müll werfen soll und gleichzeitig sagst du, dass die Suchmaschinenen schon lange keine Probleme mit dynamischen Seiten haben.

Ich bin doch auch momentan dabei eine dynamische Seite mit Datenbanken zu schreiben. Wollte halt nur wissen, oder das ein Nachteil ist eine dynamische Seite zu schreiben.

Oder habe ich jetzt irgendwas flasch verstanden?

LG,
Kati