Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler Nr. 7: Ihre Webseiten werden dynamisch von einer DB..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
suchende
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suchende » 28.12.2007, 16:40

Hallo,
ich habe auf einer Seite diese Information zum Optimieren einer Website gefunden:
-----------------------------------------------------------------------------------
Fehler Nr. 7: Ihre Webseiten werden dynamisch von einer Datenbank erzeugt
Unglücklicherweise können die meisten Suchmaschinen Webseiten, die dynamisch von einer Datenbank erzeugt werden, nicht indizieren.

Wenn das bei Ihnen der Fall sein sollte, dann versuchen Sie, möglichst viele statische Webseiten hinzuzufügen. Wichtig ist auch, die Parameterliste der URL der dynamisch erzeugten Webseiten sehr kurz zu halten. Beispielsweise ist Google bekannt dafür, URLs à la "https://www.domain.de/anfrage?id=?1736473943" zu ignorieren.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich bin gerade dabei eine Immobilienseite zu erstellen und alle Immobilienobjekte sollen in einer Datenbank erstellt und dann für die Darstellung auf der Website ausgelesen werden. Nun steht oben aber, dass es ein Fehler ist. Wie aber soll ich sowas sonst machen? Und soweit ich weiß, sind die meisten Seiten dynamisch und beziehen ihre Informationen aus Datenbanken.

Hat vllt. jmd. bitte einen Tipp für mich?

LG,
Kati