Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenoptimierungs Ergänzungen...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
McPyra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McPyra » 05.01.2008, 16:36

[quote="Deprofundis"]Also sofort die Counter wegwerfen!!
Ob du da einen Backlink bekommst oder nicht ist vollkommen egal. Der Counter rechts oben geht auch gar nicht.

-----------------------------

Wieso was ist mit den Countern???

und was passt beim Design nicht???

muss allerdings sagen dass ich auch kein prof. Designer/Internetprogrammierer bin...geschweige Geld habe mir einen solchen zu leisten...

meine Kenntnisse: (einigermaßen) html, minimal php...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 05.01.2008, 17:05

McPyra hat geschrieben:
Das Rechtliche etc... ist bereits alles geregelt!

Das wirklich Einzige was ich jetzt noch brauche ist Traffic ;-))
Das sieht aber mal ganz und gar nicht so aus. Schaue dir hier mal bitte die Pflichtangaben für das Impressum an: https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Dein jetziges Impressum wäre ein gefundenes Fressen für jeden Mitbewerber, der dich abmahnen will. Und das kann dann sehr teuer werden. Wie sicherst du dich denn ab, dass jemand nicht ein Sample hochlädt, das gegen das Urheberrecht eines Künstlers oder einer gegen die Verwertungsrechte einer Plattenfirma verstößt?
Wie wollen dir echt Nichts böses, wir wollen dir lediglich ein paar schwerwiegende Fehler ersparen.

Wenn du wissen möchtest, was an deinem Design und der technischen Umsetzung nicht stimmt, dann schau hier mal rein: https://www.seitwert.de/?url=www.samplemarkt.com

Das Tool zeigt dir die größten Probleme auf. Solange du die technische Seite nicht im Griff hast, wird auch hoher Traffic nichts nützen, da die Leute an technischen Problemen scheitern werden, wenn sie deine Seite besuchen.
Und das Design wirkt eben einfach nicht seriös und hochwertig. Anregungen für gute Design und Tutorials findest du hier: https://veerle.duoh.com/blog/links/

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

submitnine
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von submitnine » 05.01.2008, 17:50

Die Sache mit den Design, die meisten meinen halt einfach das es nicht Professional rüberkommt. Irgendwie bringt deine Seite den Flair vom Jahr < 2000 Rüber.

Die Sachen sind mir Aufgefallen:
-keine Frames!!! Ohne Witz Niemals mehr Welche Verwenden, es gibt meines Wissens keine Gute Seite die sowas noch einsetzt, wenn ja Beweise :D
-Counter Sachen sind auch nicht mehr Aktuell, Wegwerfen die Dinger
-Versuche Höchstes 2 Schritarten zu verwenden
-Versuche ein Gleichmäßiges Design zu Wählen, Unten ist es Grau/grün, oben Blau/Rot&Geld
-Hintergrund hat Streifen, würd ich einfach nur Grau lassen oder besser weiß
-Dann oben die 3 Bilder: Dein Logo - Passend , dann Interessante Seiten? Unpassend und die Url Komisch, Wo die Scrollschrift ist mit der Roten Wand und den Roten Text vom Counter - ähm Unpassend
-Wenn man auf einen Link klickt ändert sich die Url oben nicht und der Hintergrund ist anders.

Diese Info kann dir erstmal kurz Helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
Damit du verstehst was ich Meine, eine Einheit gilt es zu erstellen.

(Nur die Sachen fürs Design, kein SEO)
Bild
Freue mich über Kommentare (no-nofollow) | Du hast einen kleinen/neuen Webkatalog? Msg me und ich Trag mich ein.