Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainrecht und Markeneinträge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rookie786
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rookie786 » 21.06.2004, 08:54

Heido zusammen,

wir haben nun nach langer Suche einen neuen Domain-Namen für unsere Site gefunden, der frei ist und uns anspricht.

Wir wollen die Site europaweit aufbauen und einen Markeneintrag durchführen.

Nun gibt es dabei einige organisatorische Aspekte zu berücksichtigen, in denen wir uns nicht auskennen. Vielleicht hat jemand hier schon einige Erfahrungen zu dem Thema gemacht und kann uns weiterhelfen:

1.) Belaufen sich die Kosten tatsächlich nur auf 975 Euro für einen europaweiten Markenanmeldung oder müssen mit zusätzlichen Kosten rechnen (wir wollen keinen Anwalt einschalten). Über welche Erfahrungen im Bereich Markeneintrag, könnt Ihr berichten?

2.) Ist es sinnvoller alle Domains zu registrieren oder sollten wir erst die Anmeldung des Markennamens durchführen, oder alles gleichzeitig - Ziel: Kosteneinsparung, denn alle Domains plus Markenanmeldung und -eintrag kosten ca. 3.000 Euro; wenn wir dagegen erstmal mit paar Domains und der Anmdeldung starten liegen wir bei knapp: 1.150 Euro.

3.) Schützt eine Anmeldung eines Markennamens davor, dass andere exotische Domains (.sk, .fi, ...) besetzen (zu beachten: Wir meinen nicht Eintrag; nach unserer Recherche muss man erst anmelden und später erfolgt der Eintrag - kostet nochmal 1100 Euro).

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

danke

rookie786

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 21.06.2004, 09:08

Da die Markenanmeldung sich über Monate Zieht, wurde ich bei einem guten Domainname sofort registrieren. Nichts ist ärgerlicher den Markenanmeldung durchZuhaben, und dann vor die Tatsache stehen, daß jemand anderes die Domainnamen belegt hat. Und die DANN Zurück Zu bekommen, ist erstens nicht 100% gesagt, weil man eine Markenanmeldung in der Hand hat, und Zweitens wieder kostenspieliger als einen Jahr schon die Domain Zu belegen.

Links für weitere Infos und Preise:
- www.dpma.de (Deutschland)
-

Ich frage mir doch, wieviele Domains Du sichern willst, bei 1900 Euro Domainkosten? Oder gibt es dawischen welche die so irre teuer sind?

Grüsse,
Birthe

rookie786
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rookie786 » 21.06.2004, 09:12

Hi stuijts,

In den 1900 Euro sind die Kosten (1100 Euro) für den Eintrag enthalten. Wir haben uns mal alle Domains bei united-domains zusammengestellt, die wir gerne hätte und kamen ungefähr auf einen Betrag von 800 Euro.

rookie786