Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viewbetrug?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 09.01.2008, 11:26

Hallo liebe Leute,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Google ist doch immer so erpicht den Klickbetrug aufzudecken. Was auch verständlich und löblich ist. Bin selber AUCH Adwords-Kunde.

Nun habe ich einmal eine theoretische Frage:

Ich mache ein Update, Teste meine Webseite und muss diese natürlich mehrmals aufrufen und die Änderungen natürlich auch in unterschiedlichsten Browsern testen. So können im Laufe eines Tages sicher mehr als 500 Views der Google-Anzeigen entstehen.

Nun hat ein Adwords-Kunde in seinem Account „pay per impression“ eingestellt und ich habe ihn eigentlich um 500 Einblendungen „betrogen“.

Habe natürlich nichts davon weil Google bei mir per Klick bezahlt. Wie gesagt, ICH habe nichts davon, aber wer kassiert wahrscheinlich doch beim Adwords-Kunden?

Gibt es hier Erfahrungsberichte?

Filtert Google diese ungültigen Einblendungen?

Bin gar ich dafür verantwortlich und muss während meiner Tests die Anzeigen ausblenden?

Aber wenn ich gerade Änderungen der Anzeigenpositionierungen vornehme, sollte ich doch sehen was sich tut?

Bin auf Eure Meinungen und Posts gespannt.

Lg
Roman