Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viewbetrug?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 09.01.2008, 11:26

Hallo liebe Leute,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Google ist doch immer so erpicht den Klickbetrug aufzudecken. Was auch verständlich und löblich ist. Bin selber AUCH Adwords-Kunde.

Nun habe ich einmal eine theoretische Frage:

Ich mache ein Update, Teste meine Webseite und muss diese natürlich mehrmals aufrufen und die Änderungen natürlich auch in unterschiedlichsten Browsern testen. So können im Laufe eines Tages sicher mehr als 500 Views der Google-Anzeigen entstehen.

Nun hat ein Adwords-Kunde in seinem Account „pay per impression“ eingestellt und ich habe ihn eigentlich um 500 Einblendungen „betrogen“.

Habe natürlich nichts davon weil Google bei mir per Klick bezahlt. Wie gesagt, ICH habe nichts davon, aber wer kassiert wahrscheinlich doch beim Adwords-Kunden?

Gibt es hier Erfahrungsberichte?

Filtert Google diese ungültigen Einblendungen?

Bin gar ich dafür verantwortlich und muss während meiner Tests die Anzeigen ausblenden?

Aber wenn ich gerade Änderungen der Anzeigenpositionierungen vornehme, sollte ich doch sehen was sich tut?

Bin auf Eure Meinungen und Posts gespannt.

Lg
Roman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 09.01.2008, 12:11

schon mal dran gedacht, eine testseite anzulegen, wo der Banner nicht includiert wird ;)

Also alles bloß ohne Werbefläche....

derhoesel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von derhoesel » 09.01.2008, 13:49

Für so was benutze ich auf meinen eigenen Seiten dann immer einen Werbe-Blocker.
Brandneues Verzeichnis von nützlichen Webseiten - MySiteExplorer - Ihr meldet euch an - Ich schreibe die Werbung inkl. Keyword-Verlinkung
Interesse am Linktausch mit einem professionellen Computerportal? => PM

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.01.2008, 14:07

Also ich verwende ja nen phpAdServer und hab mir halt Platzhaltergrafiken in den von mir verwendeten Formaten gemacht. Die schalte ich ein und die "echte" Werbung aus, wenn ich gröbere Änderungen mache.
Ich verwende bei mir auch meist den AdBlocker von FF.

Aber normalerweise test ich ne Website eh erstmal daheim lokal auf nem Server.

NaNoNaNed
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NaNoNaNed » 09.01.2008, 20:22

Ice Man hat geschrieben:schon mal dran gedacht, eine testseite anzulegen, wo der Banner nicht includiert wird ;)

Also alles bloß ohne Werbefläche....
sehr schlau, darum habe ich gerschrieben
NaNoNaNed hat geschrieben:Aber wenn ich gerade Änderungen der Anzeigenpositionierungen vornehme, sollte ich doch sehen was sich tut?

...

catcat hat geschrieben:Aber normalerweise test ich ne Website eh erstmal daheim lokal auf nem Server.
Mache ich grundsätzlich auch so. Doch wenn die Seite mal online ist ändere ich Kleinigkeiten auch mal direkt am Webserver über vi oder Webmin.

catcat hat geschrieben:Ich verwende bei mir auch meist den AdBlocker von FF
Der bringt aber nix wenn ich zB die Ansicht im IE oder Safari oder Netscape oder am Handy teste.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 09.01.2008, 20:46

Sowas wird mit großer Wahrscheinlichkeit gefiltet. Genauso, wie wenn ein Besucher 2000x auf ein und dieselbe Werbung klickt.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 09.01.2008, 23:04

Wie unknownsoul bereits sagte, werden solche Impressions erkannt und gefiltert. Wir hatten mal das bedenken das unserer Anzeigen (Anzeigen vom Kunden) so gefälscht werden könnten und darauf ne Script erstellt und die Impressions mitverfolgt, die über Adserver eingeblendet wurden. Später haben wir die Ausgaben für alle Impression-Anzeigen überprüft und zum glück festgestellt, das Googie hier ne guter Arbeit leistet. Kommt nicht sehr oft vor :P
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 09.01.2008, 23:28

Besser is das, ich würd nämlich auch sagen, das die sich da nen Kopf machen sollten. Das ich nicht auf die Ads auf meiner Seite klicke, ist verständlich und seh ich auch ein. Das ich aber meine eigenen Seiten wegen der Ads nicht mehr selbst aufrufen darf, wäre dann doch etwas viel des Guten.;-))
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 09.01.2008, 23:42

NaNoNaNed hat geschrieben: Bin gar ich dafür verantwortlich und muss während meiner Tests die Anzeigen ausblenden?

Aber wenn ich gerade Änderungen der Anzeigenpositionierungen vornehme, sollte ich doch sehen was sich tut?

Code: Alles auswählen

google_ad_client = pub-xxxxxxxxxxxxxxxx;
...
google_ad_channel =”;
google_adtest = on;
"Any impressions or clicks will now be ignored by Google and you can work on your website without having to worry. You are allowed to make this change to the code even though the AdSense Program Policies clearly states otherwise."
https://www.bloggerskills.com/running-a ... test-mode/

Antworten