Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trotz optimierung plötzlich ganz weit hinten...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MPpepe502
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MPpepe502 » 20.01.2008, 10:40

Hallo und schon mal vielen Dank für eure Mühe!

Also wenn ich mir mal die 115 angezeigten Fehler https://validator.w3.org/check?uri=http ... -union.com anschaue, dann kann ich nur sagen: ???
Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich dort wie ändern sollte…

Ich werde mal versuchen, die Grundlagen für eine Optimierung zu verstehen und auf meiner Seite umzusetzen.

Sind die Keywords in meinen Metatags denn zu viel, oder kommt „Trinkhalme“ dort einfach nur zu häufig vor?
Mir liegt schon sehr viel daran nicht immer nur über die Adwords bei Google gefunden zu werden.

@ mwitte
Den falschen Link habe ich geändert. Da lag der Shop früher zu Testzwecken mal drauf. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 20.01.2008, 10:49

MPpepe502 hat geschrieben:Hallo und schon mal vielen Dank für eure Mühe!

Also wenn ich mir mal die 115 angezeigten Fehler https://validator.w3.org/check?uri=http ... -union.com anschaue, dann kann ich nur sagen: ???
Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich dort wie ändern sollte…
Ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, selbst große Seiten wie Spiegel haben hier eine Menge Fehler.
MPpepe502 hat geschrieben:Ich werde mal versuchen, die Grundlagen für eine Optimierung zu verstehen und auf meiner Seite umzusetzen.

Sind die Keywords in meinen Metatags denn zu viel, oder kommt „Trinkhalme“ dort einfach nur zu häufig vor?
Mir liegt schon sehr viel daran nicht immer nur über die Adwords bei Google gefunden zu werden.
Die Keywords in der Meta würde ich komplett raus nehmen, bei mir ist da immer leer. Die Description würde ich noch etwas besser schreiben. So dass potenzielle Besucher animiert werden auf deine Seite zu kommen.

Am wichtigsten meiner Meinung nach wäre u.a..
- Mehr Content auf der Startseite und Unterseiten.
- Mehr eingehende Links (mit den entsprendenden Linktexten)

MPpepe502
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MPpepe502 » 20.01.2008, 10:56

- Mehr eingehende Links (mit den entsprendenden Linktexten)
wie soll dass denn gehen? Ich kann doch nicht sämtliche Leute anschreiben und sie bitten einen Link zu mir mit dem Text "Trinkhalm" o.ä. auf ihre Seite zu setzen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 20.01.2008, 10:59

MPpepe502 hat geschrieben:wie soll dass denn gehen? Ich kann doch nicht sämtliche Leute anschreiben und sie bitten einen Link zu mir mit dem Text "Trinkhalm" o.ä. auf ihre Seite zu setzen...
Doch!
Linktausch ist das Zauberwort ;-)

MPpepe502
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MPpepe502 » 20.01.2008, 11:07

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Suchmaschinen genau dieses als negativ bewerten. Die Seite von dem der Link auf meine geht, sollte doch auch etwas mit meinem "Gewerbe" zu tun haben. Wenn nun ein Steuerberater auf meinen Shop linkt, ist das angeblich nicht so der Brüller... (So wurde es mir gesagt)

Außerdem, wer sollte denn freiwillig seine Seite mit xxx Links zupflastern?

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 20.01.2008, 11:25

MPpepe502 hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Suchmaschinen genau dieses als negativ bewerten. Die Seite von dem der Link auf meine geht, sollte doch auch etwas mit meinem "Gewerbe" zu tun haben. Wenn nun ein Steuerberater auf meinen Shop linkt, ist das angeblich nicht so der Brüller... (So wurde es mir gesagt)

Außerdem, wer sollte denn freiwillig seine Seite mit xxx Links zupflastern?
So etwas aber auch, das ist aber böse. :evil:

Nee im Ernst, die meißten hier im Forum machen Linktausch. Links sind mit das wichtigste Kriterium um bei Google weit vorne zu landen. Und in der Regel bekommt man Links nur durch Linktausch. Webkataloge, AVs, etc. ausgenommen.

Und 100 % themenrelevant muss es auch nicht sein. Man kann sich eine themenrelevanz auch gut schaffen in dem man um den Link etwas Text baut oder Artikeltausch macht.

Ich würde dir empfehlen, dass du noch eine neue Domain anlegst (z.B. ein Blog) und dort ein paar Seiten schreibst, von dieser Domain kannst du dann Links anbieten.

Hier im Forum haben viele einen Hinweis, dass Sie Linkpartner suchen. :lol:

MPpepe502
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MPpepe502 » 20.01.2008, 11:38

Na das ist doch mal ne Aussage...
Ich bin gerade dabei mir die Grundlagen durchzulesen und werde mich dann mal an die Arbeit machen.
Ich muss erstmal verstehen, wie ich wo welche Keywords in meine Verkaufstexte einbaue. Es muss ja auch im Verhältniss stehen und sollte einen nicht gleich erschlagen...

Ist es egal ob die neue Domain eine Subdomain ist, oder muss es eine ganz neue sein?

Hast du vielleicht ein Beispielblog, wie soetwas aussehen könnte? :lol:

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 20.01.2008, 11:48

MPpepe502 hat geschrieben:Na das ist doch mal ne Aussage...
Ich bin gerade dabei mir die Grundlagen durchzulesen und werde mich dann mal an die Arbeit machen.
Ich muss erstmal verstehen, wie ich wo welche Keywords in meine Verkaufstexte einbaue. Es muss ja auch im Verhältniss stehen und sollte einen nicht gleich erschlagen...

Ist es egal ob die neue Domain eine Subdomain ist, oder muss es eine ganz neue sein?

Hast du vielleicht ein Beispielblog, wie soetwas aussehen könnte? :lol:
Ich würde ne neue Domain machen, wobei ein Subdomain im Prinzip auch gehen würde. Allerdings denke ich, dass manche Linkpartner lieber einen Link von einer anderen Domain haben möchten, am besten eine neue Domain mit anderer IP.

Die URL schicke ich dir per PM.

MPpepe502
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MPpepe502 » 20.01.2008, 21:56

Hallo an alle die mir schon so Zahlreich feadbeck gegeben haben.

Ich habe nun meinen Shop etwas anders gestaltet.
Neues Template (netter für die Kunden), statt viele Bilder auf der Index Seite nun viel Text mit meinen Haupt key´s.

Auch die metatag.php habe ich etwas abgeändert.
Falls Ihr meinen alten Shop noch vor Augen habt, wäre es toll, wenn Ihr mir mitteilen würdet, ob sich meine Arbeit gelohnt haben könnte oder ob es ein Satz mit X war... :roll:

Vielen Dank im Voraus!

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 20.01.2008, 22:17

also erstmal ist der Text auf jedenfall positiv.

Mir persönlich gefällt das neue Design zwar besser, aber es fehlt der Bezug zu den Strohhalmen, da solltest du nochmal dran arbeiten. :wink:

MPpepe502
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MPpepe502 » 20.01.2008, 22:20

aber es fehlt der Bezug zu Strohalm
Das habe ich nun wieder nicht verstanden :oops: Welcher Bezug?

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 20.01.2008, 22:48

wenn ich mir nur das Design anschaue könnte ich nichtmal erahnen dass es um strohhalme geht :wink:

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 20.01.2008, 22:49

Eine Verschlimmbesserung ist auch nicht die Lösung. Blinder Aktionismus hilft Dir nicht weiter. Gute Platzierungen in den Suchmaschinen sind für ein Online Shop überlebenswichtig, aber was nützt Dir eine gute Positionierung, wenn die Zielgruppe innerhalb der Seiten nicht angesprochen wird?! Usability, professionelles Auftreten, ein ordentliches Konzept und eine ordentliche Strategie ist ebenfalls wichtig.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 20.01.2008, 23:40

@MPpepe502
Wo sollte man anfangen um dir zu helfen?

Wollte grade ein video Drehen für alle unwissenden wie man einen XTC Optimiert leider komme ich mit dem Programm nicht zu recht: Mein Rechner ist einfach zu voll um alles zu Löschen. 8)

@smartie hast du einen Blog was mit deinem Namen beschäftigt? :lol:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 21.01.2008, 06:49

Du solltest daran denken, Deine Internetseite trotz aller google-Optimierung für den KUNDEN zu bauen.
Und da hast DU Dich verschlechtert.
Spricht Dich die Seite an?
Würdest Du kaufen?
Ich tippe mal Deine Absprungrate erhöht sich massiv...
Bau einen schönen header mit Bildern, lockere Deine Seite mit Produktabbildungen auf etc...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag