Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einsteigerguide ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 18.01.2008, 10:25

Hallo, ich habe in den letzten Tagen nun recht viel hier im Forum gelesen und würde neben meiner Ausbildung gerne damit Anfangen ein wenig Geld nebenbei zu verdienen.

Mir ist schon klar das dies nicht von heute auf morgen geht aber ich denke es gibt keinen besseren Zeitpunkt als das während einer Ausbildung nebenbei zu starten, so das man 2-3 Jahre Zeit hat ohne in finanzielle Probleme zu kommen (zumal ich wohl eh übernommen werde von meinem Betrieb).

Problem dabei ist das ich praktisch keinerlei Vorkentnisse habe und nicht genau weiss wo ich anfangen soll, unter anderem weil ich noch nichtmal sicher bin was es alles für Möglichkeiten gibt.

Was ich bisher so gelesen habe gibt es entweder die Möglichkeit einen eigenen Blog zu betreiben und dort Anzeigen/Banner usw. zu schalten.
Oder halt eine Website zu einem bestimmten Thema möglichst informativ und professionell mit viel Content zu füllen und dort dann ebenfalls Anzeigen zu schalten.

Nun müsste ich mich vermutlich erstmal in einige Sachen wie xhtml, PHP, CSS, ..... einarbeiten?

Ich wollte nun einfach mal fragen, ob z.B. schonmal jemand in seinem Blog einen "Einsteigerguide" geschrieben hat oder ob es sonst wo so etwas gibt, wo wirklich von 0 an einige Tipps zum Start gegeben werden.

An sonsten freue ich mich natürlich auch über eure Erfahrungen und möglicherweise hilfreichen Tipps.

Byron