Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil eines Blogs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fatso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fatso » 01.02.2008, 16:33

Ich bin noch ganz am Anfang und mache mir momentan Gedanken zu meinen ersten Projekten. Ich hätte z.B. Lust ein Projekt zu einem Game zu machen, welches ich seit langem spiele, nun ist natürlich die Frage wie man das genau aufzieht.

Mir kam zuerst die Idee halt nen Blog zu machen, ist am Anfang vielleicht etwas leichter zu basteln und mann kann einfach drauf los schreiben. Nun frage ich mich aber was ein Blog an sonsten für Vorteile bietet? Auf einer kleinen Website könnte ich die ganzen Sachen wohl etwas besser abspeichern und mit der Zeit vielleicht eine schöne Fanpage draus machen. Aktuelle Beiträge kann ich dort ja trotzdem posten, wodurch ich auf Dauer vielleicht genauso viele (bzw. durch den Mehrwert des anderen Contents vielleicht sogar mehr) Besucher hätte.

Also was wietet ein Blog für einen Vorteil, außer das er am Anfang vielleicht leichter/schneller eingerichtet ist?