Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen Optimierung überflüssig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Scheich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Scheich » 26.06.2004, 14:16

Hallo zusammen,

ich habe mich letztens mit einem SEO in einem Internetchat über mein neues Projekt unterhalten. Dieser meinte zu mir, dass dies keinerlei Erfolg haben wird, da kaum noch jemand eine Dialerseite (selbst wenn Sie guten Content enthält) bewirbt. er behauptete dass man für eine solche Bewerbung keine Suchmaschinenoptimierung (gerade für Google) mehr durchführen kann.

Da ich schon häufiger hier mitgelesen habe und sehe dass hier wohl viele Profis aus dem SEO Bereich versammelt sind, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Einschätzung mitteilen würdet.

Lieben Gruß

Ralph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 26.06.2004, 14:36

..ich bin zwar kein SEO, aber ich denke die Aussage stimmt.
Bei einem Dialer wirst Du es schwer haben geeingete Partner zu finden.

Andererseits, bin ich schon oft auf solche Dialer-Seiten geraten weil sie gut in den Serps vertreten waren.
Schau dir doch mal gut gerankte Dialer-Seiten an.
Ich bin z. B. auf im Kosmetikbereicht auf Dialer-Seiten gestoßen.
Letztens hatten wir hier einen Thread über Mahlbücher für Kinder die über Dialer Geld machen wollten und unter den ersten 10 plaziert waren.

Ich persönlich verlinke nicht auf Flash oder Dialerseiten. Die regen mich einfach auf.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 26.06.2004, 14:46

Wenn Du Geld dafür bezahlst, werden natürlich die Seiten auch beworben.
Es wird nur schwer die Seiten mit Links tauschen nach vorne zu bringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 26.06.2004, 14:54

Moin
Wenn ich mir die oben genannte Seite ansehe und dann auf irgendetwas klicke dann komme ich zur Dialer Seite, dort erkenne ich nicht auf Anhieb was es kosten soll, und es wird auch nur vom Login Assistenten gesprochen. Dann soll ich knapp zwei Euro pro Minute bezahlen. Das wären dann knapp 120.- Euro die Stunde?
Da kauf ich mir doch lieber eine Personal Trainerin für zwei Stunden die Woche und lass mich durch den Wald scheuchen.
Ich finde diese ganzen Dialerseiten sind doch sehr grenzwertig und auf wenig erfahrene User ausgerichtet. Dauerhaft wird es wohl sehr schwierig damit Geld zu verdienen.

grüße mark
Bild

Scheich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Scheich » 26.06.2004, 14:57

callimann hat geschrieben:Wenn Du Geld dafür bezahlst, werden natürlich die Seiten auch beworben.
Es wird nur schwer die Seiten mit Links tauschen nach vorne zu bringen.
Selbstverständlich werden die Partner bezahlt die Werbung machen, bei einem Dialer bekommen die Partner ja bis zu 80% des durch sie generierten Umsatzes.

Der SEO meinte jedoch, dass man keine Optimierung mehr für Dialerseiten durchführen könne und es sich so auch nicht mehr für Werbepartner lohnen würde solche Seiten zu bewerben.

Wenn ich mir jedoch anschaue wie viele Seiten Ihren Content über Dialer abrechnen fällt es mir schwer zu glauben.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 26.06.2004, 15:04

Wenn ich mir jedoch anschaue wie viele Seiten Ihren Content über Dialer abrechnen fällt es mir schwer zu glauben.
zurecht ;)

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 26.06.2004, 16:29

Hi,

kann es sein, dass Du etwas durcheinander bringst, und er meinte, dass Google keine Dialerseiten in den Adwords aufnimmt!?

Erfahrung: Dialerseiten lassen sich optimieren und in den Serps gut platzieren. Da es, wie schon gesagt wurde, schwierig wird, geeignete Linkpartner zu finden, ist der aufwand halt ein bisschen höher ;-)

Schon oft gelesen: Seiten mit Dialer, oder Seiten die Dialer bewerben, werden nicht im Adwords-Programm aufgenommen. Wer bereits Werbung bei Adwords gebucht hat und nachträglich einen Dialer in seine beworbenen Seiten einfügt wird gesperrt.

Gruss t-rex
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 26.06.2004, 16:59

Hallo!
Frage nur am Rande zum Thema;
Ich will es nicht ausprobieren, aber: Wenn ich Kabel-Modem habe und Flatrate (Chello), kann ein Dialer bei mir überhaupt was anrichten? Oder könnte ich den bedenkenlos runterladen?
Ich bin ja ein technisches Nacker-Batzerl....
lg
chio

Scheich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Scheich » 26.06.2004, 17:02

Das man Dialerseiten nicht durch Adword bewerben darf wusste ich bereits. Ich hatte ihn so verstanden als ob Google eine Art Filter einsetzen würde, der Verhindert das Dialerseiten eine gute Platzierung erhalten.

Scheich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Scheich » 26.06.2004, 17:05

@chio Kabelmodems funktionieren meines wissens wie ein DSL zugang, dass heisst Du kannst den Dilaer nicht benutzen. Anrichten kann er ohnehin nichts, da du die einwahl mit 3 maligen bestätigen durch eingabe von OK bestätigen musst

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.06.2004, 20:44

als ob Google eine Art Filter einsetzen würde, der Verhindert das Dialerseiten eine gute Platzierung erhalten.
kwark. guck dir doch die serps an, die sind noch immer ziemlich voll von dialer-müll. das war allerdings schon mal schlimmer, google hat einige gekickt.
der grund dafür ist allerdings kein dialer-filter, sondern maßnahmen gegen doorways. da dialerseiten wegen ihres partnerprogramm-prinzips eigentlich nur durch doorways in den serps platziert werden können, haben die letzten updates, die viele doorways gekillt haben, auch besonders stark die dialerbranche getroffen.
ich find's toll. :D

Pingo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pingo » 27.06.2004, 11:12

Ich will es nicht ausprobieren, aber: Wenn ich Kabel-Modem habe und Flatrate (Chello), kann ein Dialer bei mir überhaupt was anrichten? Oder könnte ich den bedenkenlos runterladen?
Benutze zu Hause selber ein Kabelmodem (Motorola SB 4200 von wilhelm.tel mit 2mBit up/down). Mit Kabelmodem hast Du kein Problem mit Dialern, solange Du keine zusätzliche Einwahlmöglichleit an dem PC hast (ISDN für Fax z.B.).

Gruß,
Pingo

Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hedgehog » 27.06.2004, 11:53

Die beste Optimierung für Dialerseiten wäre einen brauchbaren Content anzubieten.

Man nehme ein Thema, erstelle einige 100 Seiten mit nützlichem Inhalt und optimiere die Seiten dazu. Einen Dialer kann man dann für ergänzenden Content einsetzen und ihn natürlich dafür bewerben. Projekte, deren einzige Aufgabe es ist auschließlich den Dialer zu bewerben haben zwei Probleme:

Sie müssen massive Besucherzahlen aufweisen und sich ständig darum bemühen, auch ohne Content gefunden zu werden. Fragwürdig alleine schon wegen dem "guten Ruf" der Mitbewerber... Man suche nach Hausaufgaben und betrachte dann die hohe Kunst der Dialerseiten-Optimierung.

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 27.06.2004, 18:56

Wird Zeit, dass die Dialerseiten endlich aus Google verschwinden. Es sind zwar schon weniger geworden, aber immer noch zu viele.

I `m AGAINST DIALER

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 27.06.2004, 19:30

Luckybuy3000 hat geschrieben:Wird Zeit, dass die Dialerseiten endlich aus Google verschwinden. Es sind zwar schon weniger geworden, aber immer noch zu viele.

I `m AGAINST DIALER
Wer bestimmt was zu viel und was gerade genug ist?

0X

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag