Ich denke mal die Mehrheit aller User kann auf Dialerseiten verzichten und wenn eine Suchmaschine nicht in der Lage ist, die Spreu von Weizen zu trennen, dann wird sich die Mehrheit irgendwann auch von der Suchmaschine trennen.
Ich danke vielmals allen die mir eine Antwort zu dem Thema geschrieben haben!
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist es immernoch sehr gut möglich Suchmaschienenoptimierung zu betreiben.
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Welcher SEO möchte es für meine Seite versuchen?
Nein im Ernst: Was für Daten, etc benötigen denn SEOs vom Programmbetreiber wie mir um gute Platzierungen zu bekommen?
mal was anderes aber es passt hier ja auch rein.
jeder kennt ja das sprichwort "sex sales"
im internet geschäft kann man das glaub ich auch sehr gut übertragen. nun mal meine frage, werden xxx-seiten mit dailern benutzt und weiss jemand ob xxx-seiten bei denen man einen monatliche grundpreis zahlt auch gebucht werden. oder läd sich gleich jeder "bedürftige" seine videos von bösen dateitauscherprogrammen runter.
tendenz :
pauschal Angebote werden inzwischen (gewollt) häufiger genutzt als Minutenangebote (abrechnung sei dahingestellt - ob jetzt dialer oder voicecall)
kreditkartenkäufe nehmen zu aber bank ist noch einige Nasenlängen davor
zunehmende Tendenz: es wird nach funktionierendem Support ausschau gehalten (zumindest von den 'erfahrenen' surfern, die Preis/Leistungsverhältnisse abschätzen können)
Haltezeiten je nach dauer des jeweiligen Abos bei Pauschalangeboten bis zu über 2 Jahren (Faktoren: wechselnder Content + guter Support da immer mehr durch firewall und sonstigen Schnickschnack nix sehen können)
Im übrigen suchen meist die Breitband-Nutzer nach Videos und Video-Livecams - die können meist zu 90% nicht mal was anfangen mit den angebotenen Dialern - da geht nur Voice-Call wenn überhaupt.