Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Seite ist rausgeflogen - weiß einer warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
shaft8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shaft8 » 10.02.2008, 19:02

Ich habe eine Domain mit der Endung .de
Ich habe mir den gleichen Namen auch noch mit .com geholt.

Die gesamte Webseite ist in deutsch und alles endet mit .de (com existiert also gar nicht, sondern nur als Domain als solches).

Bei Google.de habe ich die Seite ganz normal angemeldet.
Bei Google.com habe ich meinedomain.com angemeldet, was wohl ein Fehler war (Double Content). Aber es existiert ja gar kein doppelter Inhalt.

Was mache ich jetzt?
Ich habe noch zig Domains - was ist, wenn diese nun irgendjemand "netterweise" für mich überall einträgt und ich dann einen 10x Content habe und als Dank an letzter Stelle stehe?

Ich habe jetzt was von .htaccess und 301 gelesen, was wohl eine Lösung wäre, oder?

Ich hab diese jetzt ins Root kopiert und in der Datei steht:
Redirect / https://www.meinedomain.de/

Reicht das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 10.02.2008, 19:07

Ohne deine URL wird dir niemand was sagen können.

Oder glaubst du, der ADAC kann dir helfen, wenn du liegen bleibst nur nur sagst, das du nen deutsches Auto fährst?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.02.2008, 19:08

shaft8 hat geschrieben:
Ich habe jetzt was von .htaccess und 301 gelesen, was wohl eine Lösung wäre, oder?

Ich hab diese jetzt ins Root kopiert und in der Datei steht:
Redirect / https://www.meinedomain.de/

Reicht das?
Nciht wirklich... naja, auch nicht unwirklich.
Guckst Du mal da: https://www.isitebuild.com/301-redirect.htm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Super Seo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Super Seo » 11.02.2008, 11:03

du solltest zur google-anmeldung einen profi beauftragen! das kann naemlich nach hinten losgehen, wenn du damit keine erfahrung hast und deine seite falsch anmeldest!

hier im forum gibt es einige profis, die solche eintragungen gegen entgeld erledigen!

versuch aber mal deine seite dadurch zu retten, dass du linktausch betreibst! und GANZ WICHTIG vergsiss nicht dich in webverzeichnisse eintragen zu lassen. das sollte aber ein erfahrener SEO machen, da da auch viel falsch gemacht werden kann!
pr-dienste und linkverzeichnisse sind das A und O eines guten SEO!
Mein Blog

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 11.02.2008, 11:10

Erstelle auf deinem Server einen Ordner mit dem Namen redirect. Erstelle einen Ordner in dem deine Seite liegt.
Nun richtest du deine Hauptdomain so ein, dass sie auf den Hauptordner zugreift. Alle anderen Domains leitest du auf den Redirect Ordner. Im Redirect Ordner erstellst du eine HTAcces Umleitung mit 301.

So umgehst du den DC und kannst das ganze noch einfach und zentral verwalten.

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

Super Seo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Super Seo » 11.02.2008, 11:11

ja kirsten hat recht!
eine zentrale ordnerverwaltung deiner projekte ist wichtig!
pr-dienste und linkverzeichnisse sind das A und O eines guten SEO!
Mein Blog

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 11.02.2008, 11:21

[Danke für die Blumen]

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

shaft8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shaft8 » 11.02.2008, 16:40

Danke schonmal für die Hilfe:

Damit jetzt auch alles 100% richtig ist:

1)
Auf meinem Server im Ordner Webseiten habe ich einen neuen Ordner erstellt mit Beispielnamen www.hauptseite.de

Darin habe ich nun den gesamten Content mit Bildern usw. reinkopiert.
Der Content, der vorher "lose" im Ordner Webseiten war, habe ich gelöscht.

TODO: Auf jeder Seite die Verlinkungen / Pfade ändern. Es war bisher immer so: impressum.html

Wäre jetzt der überall richtige Pfad so ?
www.hauptseite.de/impressum.html

2)

Redirect Ordner habe ich erstellt und dort eine .htaccess erstellt.
Darin enthalten ist:

RewriteEngine on
RewriteRule ^hauptseite.com https://www.hauptseite.de/? [R=301,L]

Ist das richtig??
Zuletzt geändert von shaft8 am 12.02.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.02.2008, 16:51

abakus super seo hat geschrieben:du solltest zur google-anmeldung einen profi beauftragen! das kann naemlich nach hinten losgehen, wenn du damit keine erfahrung hast und deine seite falsch anmeldest!
Ich hab mich schon bei allen Deinen Beiträgen gefragt: in welchem Bundesland sind gerade Schulferien?

*hust* wirkliche Profis melden ihre Seiten meist gar nicht bei Google an, weil der Bot sie von selbst findet.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.02.2008, 17:07

@e-fee:

entweder fehlt mir der Kaffee für klare Denkweisen, oder dir der Sinn für Satire :P
Ich glaube...äääh: hoffe, dass die Aussage ironischer Natur war...
wenn nicht, dann könnte es Sachsen oder MeckPomm sein - die haben noch Ferien...^^

@shaft:
bzgl. der Definition einer Standard-Domain empfehle ich diesen Thread:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

cheers

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 11.02.2008, 17:33

@chrizz

lies mal ein wenig in diesem Thread:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 52769.html
dann wird Deine Verwirrung bez. Ironie oder Schulferien noch zunehmen

Gruss
Schwede

shaft8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shaft8 » 11.02.2008, 17:54

Ferien, Zauberer? Kaffee?

Ich freue mich ja für diejenigen, die alle Fragen als Kinderkram ansehen.
Wenn ich mich jedoch von einer Frage dermassen unterfordert fühle, dann antworte ich entweder gar nicht oder schmeisse den Link eben einfach in den Raum.

Ohhh, ist der doof Sprüche mit Mitzieheffekt ist imho dümmer.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 11.02.2008, 18:18

Lieber shaft, er ging nicht um die Frage als solche, sondern um den Senf, den ein bestimmtes Forenmitglied dazu abgab. Will sagen, da hat sich jemand wohl aus Langeweile angemeldet und gibt hier in diversen Threads Tipps, die oft mehr schaden als nützen.

Kirsten und catcat haben Dir ja schon sinnvolle Tipps bezüglich 301 Redirect gegeben (worin ich selbst leider keine Heldin bin; wenn's funktioniert, dann funktioniert's).
Der Ordner muss aber jedenfalls nicht das www im Dateinamen haben, der kann beliebig heißen. Ansonsten ist mir grad die Beschreibung Deiner Ordnerstruktur erwas zu abstrakt, was genau soll jetzt der Redirect Ordner sein? Der unter 1) angelegte?
Oft kann man beim Webhoster im Interface festlegen, auf welchen Ordner bzw. welche Datei darin eine Domain zeigt. Das sollte wohl im Optimalfall beim vernünftigen Hoster auch ein 301 Redirect sein? -> k.A., ich steck in diesem Serverkram nicht drin. Aber wie auch immer, auch bei "zig Domains" funktioniert es und sollte einen vertretbaren Aufwand darstellen, ggf. sogar schon mal einen Unterordner mit einer themenrelevanten Platzhalterseite anzulegen. Macht ggf. mehr Sinn als 'ne Weiterleitung, da die Domains, falls neu, eh noch nix zu vererben haben, auch keine eingehenden Links. Ach ja, wer soll die Domains eigentlich alle eintragen? Weiß doch vermutlich eh sonst keiner, dass die auch noch alle Dir gehören! Solange keiner drauf linkt oder Du die mit installierter Toolbar aubrufst, wird da mit recht hoher Wahscheinlichkeit nix passieren.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 11.02.2008, 18:40

abakus super seo hat geschrieben:du solltest zur google-anmeldung einen profi beauftragen! das kann naemlich nach hinten losgehen, wenn du damit keine erfahrung hast und deine seite falsch anmeldest!
Also bei mir kostet eine Eintragung bei Google 14900,- € und es gibt dazu einen gratis Autoaufkleber "Bitte nehmt mich aus" zum Aufs-Auto-Pappen. Sonderpreis inklusive MSN Eintrag 19900,- € allerdings ohne Aufkleber.
Nein im Ernst: Seite erstellen, Link drauf und fertig ist. Wenn du gar keine Ahnung hast, wo du nen Link herbekommst, versuchs mal mit Mister Wong.
Wenn du zig Domains ohne Inhalt hast: Wie wäre es denn mal mit ner feinen Parkingseite? Bringen tun sie dir nämlich nix, auch wenn dein Blog unter 10 Domains erreichbar ist.
abakus super seo hat geschrieben: hier im forum gibt es einige profis, die solche eintragungen gegen entgeld erledigen!
Und du gehörst nicht dazu. So viel Müll auf einmal in so vielen verschiedenen Threads habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Halte mal den Ball flach, lies mit und stell Fragen. Aber beantworte sie nicht, wenn du keine Ahnung hast!
:bad-words:

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 11.02.2008, 19:45

Ich bin ja immernoch verwundert, warum dieser "Kollege" noch posten darf. Kein "Profi"
meldet seine Domain bei den Suchmaschinen an. Ich wüsste auf Anhieb nichtmal wie
das geht.

Wenn man ein wenig g00glen kann, ist ein 301 schnell erledigt. Ist ja nun auch keine
Zauberei mit irgendwelchen Unterordnern usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag