ich habe einen Artikel über eine Hochzeitsfeier auf meiner Seite geschrieben, jetzt kommen da ja mehrere KW´s drinnen vor, wie verlinke ich mit diesen denn am besten auf meine Seite zurück?
Ich habe ja mehrere Möglichkeiten:
1. zur Startseite
2. zur Seite mit der Auflistung meiner Shows
3. zur Unterseite mit der speziellen Show (Hochz.)
hier der Link zum Artikel falls gewünscht, ansonsten findet man die Hochz. Unterseite unter dem Menü Shows
Kann mir da jemand etwas Hilfe geben ??
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ...
Mit jedem Keyword das du verlinkst, linkst du natürlich immer auf die Unterseite die für diesen speziellen Key optimiert ist, bzw. bei Google am weitesten oben steht.
Allerdings solltest du nicht jedes zweite Wort als Link hinterlegen. Die wichtigsten Seiten werden ja eh schon aus der Navigation heraus verlinkt.
In deinem Fall würde ich die Verlinkung in erster Linie weniger unter Seo-Gesichtspunkten machen, sondern ganz einfach wie du deine Besucher lenken willst, wenn sie vielleicht über eine Suma auf der Seite gelandet sind.
In diesem Fall also vielleicht auf die Seite mit der spez. Hochzeitsshow. Die anderen Begriffe kannst du natürlich auch noch passend verlinken. Aus Besuchersicht muß ich persönlich sagen, dass mich Texte mit vielen Querverlinkungen eher konfus machen, weil mich in erster Linie erstmal der Text interessiert den ich gerade lese, ich aber dann doch direkt auf den Link klicke. Passiert mir oft bei Blogs so, da hüpft man von einem Eintrag oder Blog zum nächsten und weiß irgendwann gar nicht mehr wo man eigentlich angefangen hat.
Aus dem Grund würde ich mir vielleicht überlegen, einfach noch einen Satz ala "Hier mehr zum Hochzeitszauber" mit Link unter den Beitrag zu setzen.
ja - dass ist eine wichtige Überlegung, den Gedanken hat mir meine Süze auch schon geäussert und meinte das ihr das sonst alles zu viel wird ... ja ja Immer diese "Seowebdesigner"
also mal sehen, ich habe da auf der Startseite ja schon ein paar Links platziert ...