Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blogeinträge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
paula222
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paula222 » 12.02.2008, 09:22

Hallo,

hab mal 2 Fragen bitte.

zu einem die Blogeinträge. klar, ich hinterlasse da eine webadresse, sprich ein link. aber zu welchem keywort passt denn der link? da wird sozusagen nur ein allgemeiner linkaufbau betrieben? aber zu welchem keywort halt? was für ein einfluss hat es denn? kann mir dazu jemand info geben?

zum zweiten: die social bookmarks die man jetzt überall hört? soll ich mir jetzt solche links holen anstatt AV? und ich hab gehört man kann mehrere accounts machen und die webadresse noch mehr aufzählen lassen. zählen die jetzt auch zu links? und diese wiederum zu welchem key? oder wieder allgemein zu linkstärke?

diese fragen sind wirklich sehr wichtig für mich. wäre sehr nett für antworten( die mich auch weiter bringen)

Danke danke vielmals

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 12.02.2008, 09:38

Bei entsprechend langem Engagement in Bookmarkservicen kann Deine Profilseite einen hohen PR bekommen. Manche Dienste ermöglichen einen vollwertigen Link zur eigenen Website.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Super Seo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Super Seo » 12.02.2008, 10:15

baynado hat recht! ein hoher PR ist wichtig!
pr-dienste und linkverzeichnisse sind das A und O eines guten SEO!
Mein Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.02.2008, 10:25

Allgemeiner Linkaufbau muss nicht unbedingt mit dem Keyword zu tun haben.
Als Beispiel lässt sich dieses Forum nennen, auch wenn die Links auf dieses Forum
wohl in den meisten Fällen mit "Abakus Forum" usw. bezeichnet sind, ist es nicht
ratsam seine Keywords hier zu veröffentlichen. Dann kann es durchaus geschehen,
dass das Forum vor einem steht. :wink:

Die Links mit dem Key pushen dann nur direkt, am sinnvollsten wenn man bereits eine
sehr starke Seite auch mit allgemeinen Links hat.

Socialbookmarks solltest Du zusätzlich verwenden, nicht anstatt AVs. Gute AVs bieten
noch immer sehr wertvolle Links.

@abakus super seo

Dein Verhalten wird langsam Abmahnfähig. Du schadest, meiner Meinung nach absichtlicht,
hilfesuchenden Menschen.

paula222
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paula222 » 12.02.2008, 11:02

danke für die antworten.

@dadawowo.

sprich werden die keywörter automatisch optimiert die im content der webseite sind? oder die man bisher optimiert hat?

kann man info bekommen wie man am besten SB einträge macht? und wieviel etc?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 12.02.2008, 12:09

Hallo paula222,
grundsätzlich bringt dir fast jeder Link etwas, da er eine Empfehlung einer anderen Webseite darstellt, unabhängig von dem Linktext, der in dem Link steht, das auf deine Seite führt.

Optimal ist es natürlich, wenn du deine Seite, sagen wir mal auf "Hühnerbrust" optimierst, das Wort im Linktext mit drinsteht: Hühnerbrust.

Sollstest du dieses Wort allerdings als Namen (aus welchem dann in der Regel dein Link gebildet wird) in die Blogkommentare schreiben, wird dein Eintrag in der Regel als Spam erkannt und rausgeschmissen.

Also mach einfach eine Gesunde Mischung. In Blogkommentaren deinen Namen und in z.B. Social Bookmarkdiensten nimmst du als Linktext dein Keyword "Hühnerbrust".

Wieviele SB Einträge zu brauchst, ist natürlich schwer zu sagen wenn man dein Key nicht kennt. Bei einem gefragten Begriff wirst du warscheinlich selbst mit einer Millionen SB Einträgen keine hohen Positionen erklimmen. Bei "Hühnerbrust" könnte das schon anders aussehen :-)

paula222
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paula222 » 12.02.2008, 12:28

@hatte05

danke für dein umfangreichen Beitrag. meinst du nicht, so 300 SB einträge machen ein ordentlichen schub bei schon vorhandenen links? wenn man zb auf 15 ist oder so?

hab noch eine frage: jetzt hab ich schon AV, Webkataloge, blogs und linktausch. hat wie gesasgt so über 1000 links.

das ist ja so der 1 oder 2 schritt gewesen. was kommt jetzt? was kann ich jetzt machen um weiter nach vorne zu kommen? ich kann ja jetzt mehr Gas geben( sagte man mir am anfang) nur wie mach ich das?

soll ich jetzt überall wo ich war noch mal artikel schreiben? meine frage bezieht sich so nach dem motto.: jetzt ist die 3.stufe dran.

was macht man in der stufe? hat jemand nützliche tipps? konkrekte mein ich. mit sammel weiter links kann ich nix anfangen :oops: :roll:

nochmal danke für eure mühe

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.02.2008, 12:34

abakus super seo hat geschrieben:baynado hat recht! ein hoher PR ist wichtig!
Dein Verhalten wird langsam Abmahnfähig. Du schadest, meiner Meinung nach absichtlicht,
hilfesuchenden Menschen.
Traut sich hier keine Domain zu nennen, aus Angst.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 12.02.2008, 12:38

dadawowo hat geschrieben:@abakus super seo

hilfesuchenden Menschen.
Ach, und das rechtfertigt deinem Rechtsverständnis nach eine Abmahnung?

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 12.02.2008, 12:53

Wie soll man dir eine Antwort darauf geben, wenn man weder deine Seite kennt, noch weiss, wie gefragt dein Key ist? Vielleicht könntest du schon längst auf dem ersten Platz stehen, machst aber Fehler bei der Onpage Optimierung?

Mal angenommen du hast ein wirklich gefragtes Key, machst Onpage alles richtig. Dann würde ich die AV und die Webkataloge weglassen, die hast du ja anscheinend eh schon alle durch. SB schaden nie, alleine schon um Besucher zu bekommen.

Wenn das also alles bislang nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, würde ich Anfangen, Contentlinks von hochwertigen Themenrelevanten Seiten zu sammeln (z.B. Webmaster anschreiben, ob du einen Gastartikel mit deinem Link veröffentlichen darfst, tauschen, oder kaufen). Wenn es sich bei deiner Seite um einen Blog handelt, könntest du auf Seiten wie Yigg, Bloggerei, oder Webnews deine Artikel veröffentlichen.
Schau dir auch mal die Seiten an, die bei deinen Key auf den ersten Plätzen stehen. Wie alt sind diese, woher haben die Ihre Backlinks, sind deren Inhalte sehr viel besser?

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 12.02.2008, 13:13

paula222 hat geschrieben: meinst du nicht, so 300 SB einträge machen ein ordentlichen schub bei schon vorhandenen links? wenn man zb auf 15 ist oder so?
Natürlich tun sie das.
paula222 hat geschrieben: hab noch eine frage: jetzt hab ich schon AV, Webkataloge, blogs und linktausch. hat wie gesasgt so über 1000 links.

das ist ja so der 1 oder 2 schritt gewesen. was kommt jetzt? was kann ich jetzt machen um weiter nach vorne zu kommen? ich kann ja jetzt mehr Gas geben( sagte man mir am anfang) nur wie mach ich das?

soll ich jetzt überall wo ich war noch mal artikel schreiben? meine frage bezieht sich so nach dem motto.: jetzt ist die 3.stufe dran.

was macht man in der stufe?
1. Verbessere die interne Verlinkung auf Deiner Website. Ein paar zusätzliche Sitemaps schaden nie.
2. Verlinke die Seiten, die auf Dich linken.
3. Mach eine weitere Seite und verlinke diese.
4. Bau Dir eine Blogfarm und verlinke diese.
usw.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 12.02.2008, 13:22

Kralle hat geschrieben:
dadawowo hat geschrieben:@abakus super seo

hilfesuchenden Menschen.
Ach, und das rechtfertigt deinem Rechtsverständnis nach eine Abmahnung?
Bewusste Irreführung kann man abmahnen.
Allerdings müsste man eben nachweisen können, dass er die Irreführung absichtlich begeht. Meiner Meinung nach (und wahrscheinlich auch der des Gerichts) kann er es aber einfach nicht besser - das kann man dann nicht abmahnen.
Denn er führt ja dann nicht irre, sondern ist selbst irregeführt worden. :Fade-color

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.02.2008, 13:28

OT: Insbesondere, wo er uns auf seinem Blog als Lügner bezeichnet.

Für mich sind SB Dienste immer der 4. Schritt nach Webkatalogen, AVs und
Linktausch.

Mir erscheint das auch logisch, da mit den gestiegenen Besuchern sicher auch die
Bookmarks steigen. Erscheint mir natürlicher. :D

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 12.02.2008, 14:16

OT: also ob da ne Abmahnung so einfach herhalten kann. Da brauchts schon nen paar Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.
Die falsche Tatsachenbehauptung könnte man da schon eher angreifen... aber warum willst du kleinen Kinder das Spielen verderben? Einfach ignorieren und gut ist...

Antworten