Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newbiene sucht Rat - (Domain Bewertung und allgemeine Tipps)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nicky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nicky » 11.02.2008, 18:50

Hallo zusammen,

ich bin recht neu bezüglich Internet Webseiten und das ganze vielfältige know-how drumherum. Man wird förmlich erschlagen von soviel Inhalt.

Gibt es von euch gute links zu Seiten die einen schrittweise erklären wie man am besten eine Seite erfolgreich erstellt, vermarktet und sonstige Tipss gibt. Das ganze etwas in grober Ausführung damit man erst einmal einen Überblick bekommt ?

Dann hätte ich noch eine wichtige Frage, jemand würde mir eventuell eine Domain überlassen www.globetrotterworld.de.

Nun suche ich hier ein paar Profis/Kenner, die mir hierzu sagen können ob diese Seite Chancen hätte auf eine gute Platzierung. Die Domain ist 6-7 Jahre alt und tuckerte meist ohne Inhalt vor sich hin. Vielelicht gibts auch ein paar Tipps was ich damit machen könnte, ich dachte zuerst bei Globetrotter an Tourismus, Reiseangebote oder Trekkingausrüstung....

Oder soll ich lieber eine neue Domain kaufen und die Seite wäre doch nicht so tolle da der Name ja recht lang ist und so gut wie keiner wohl nach "Globetrotterworld" sucht.

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung von euch und nehmt bitte Rücksicht, bin einfach sehr neu dabei und habe wenig Erfahrungen.

Danke Euch

Tschüssi

Nicky :)