Beitrag
von e-fee » 19.02.2008, 14:06
Also, wenn ich jetzt mal Google wär ... bitte stellt euch jetzt einfach mal vor, ich wär so'n kleiner Algorithmus ...
Ich hab da also meine paar hundert Kriterien, nach denen ich die Seiten zu irgendwelchen Keys ranken soll, und diese Kriterien sind irgendwie in eine bestimmte Abhängigkeit gebracht. So zum Beispiel: "Wenn heute die Sonne scheint und Admin xy heute ein frischgewaschenes T-Shirt anhat ..."
Ok, nicht so, aber so diverse Wenn-Dann-Regeln wird es schon geben, z.B. wenn Kriterium 297a zutrifft, dann fallen die Kriterien 50-73 raus, und 26 wird stärker gewichtet, ansonsten 25 ...
Ich als kleiner Algorithmus denk mir also Folgendes: mmh, die Seite gibt es ja schon eine Weile, und da tut sich kaum was dran. Ok, wird was Statisches sein, was per se nicht schlecht sein muss, auch wenn ich ja lieber frische Blogbeiträge oben ranken tu, aber die scheint es bei dem gesuchten Key (s.u.) ja kaum zu geben, die meisten Seiten zu dem Key scheinen recht statisch zu sein, also ist das wohl normal. Jetzt find ich aber auf der Seite gar keinen Text, so ein Mist aber auch! Aber wenn ich mal schaue, was die Toolbar-Nutzer so fabrizieren ... die scheinen die Seite ja gar nicht mal schlecht zu finden, obwohl kein Text drauf, also ruhig nach oben damit! Was haben wir denn noch für Anhaltspunkte? Ah ja, einen Titel, immerhin. Und ein paar Links haben wir auch noch, da kommt das Wort Eventagentur drin vor, na ist ja immerhin ähnlich wie Eventmarketing (oder war's dasselbe? Ich sollte weniger trinken ...). Immerhin nicht so viele Links, puuuh, ein Glück. Noch alles schön frei von den spammenden SEOs, wenigstens ein paar nette themenrelevante auch drin.
Also haben wir meistens Keys wie tenandone (häh, was issen das?) oder ten & one, zum Teil in Verbindung mit Eventagentur. Oh Mann, hey, ich seh grad, wenn ich mal alle Seiten in meinem Index durchgucke, Eventagentur scheint in Zusammenhang mit ten & one sogar seeeeehr relevant zu sein, auch in Texten, wo's nicht verlinkt ist, das wird da sooo oft zusammen erwähnt. Gut, dass ich so 'ne breite Datenbasis habe! Unnn weil die User da ja so oft klicken unn auf der Seite bleiben obwohl nur Bilders drauf, wird's schon richtig sein. Nemmich halt' Titel innie Description unn verlinkte Keys innen Titel! Die annern ham viel zuviel überflüssigen annern Content, hier hamma Konzentration auf das Wesentliche!
Hoch damit, wird schon recht sein, sinn je eh nich soviele Seiten!
Prost & bis demnächst euer Googie-Algie!