Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite dublizieren oder weiterleiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Conny-N
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Conny-N » 30.06.2004, 12:33

Hallöchen,
ich hätte da mal eine bescheidene Frage.
Ich lese hier im Forum immer wieder etwas von "Weiterleitungen" auf eine Seite, wenn man mehrere Domains hat und von Abstrafungen seitens google wenn eine Seite mehrfach existent (gespiegelt?) im www ist.
Ich habe 5 Domains jede Domain hat den gleichen Inhalt. Ich habe die Daten einfach kopiert und in neue Ordner eingefügt. Natürlich muss ich dies auch nach jeder Änderung auf meiner Seite machen.

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einer Weiterleitung mehrerer Domains auf einen Inhalt und dem dem mehrfach bestehenden Inhalt einer Seite unter mehreren Domains?

Was ist besser und warum? :oops:

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, denn es war schon ein langer Kampf für mich diese Html Seiten zu gestalten.

Liebe Grüße Conny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 30.06.2004, 12:47

moin
Kurz zusammengefaßt wirf Google Doubletten nach einiger Zeit aus dem Index.
Mehrere Domains mit gleichem Inhalt ist eigentlich Zeitverschwendung.
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einer Weiterleitung mehrerer Domains auf einen Inhalt und dem dem mehrfach bestehenden Inhalt einer Seite unter mehreren Domains?
Wenn der Inhalt immer gleich ist, ist es für google in beiden Fällen nur eine Domain.
Daher einfach die Zusatzdomains direkt auf eine Domäne umleiten => alles nur einmal ändern.
Wie man die Weiterleitung am geschicktesten anstellt einfach die Suche hier benutzen Stichworte redirect permanent

grüße mark

Conny-N
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Conny-N » 30.06.2004, 13:10

Im Moment werden aber alle einzelnen Seiten jeder Domain in einigen Suchmaschinen gelistet. Wenn ich die Domains alle auf eine Domain weiterleite, dann gehen mir doch diese Einträge verloren, oder?

Ist es sinnvoll mehrere Domains für eine Seite einzusetzen?

Vielen Dank erstmal für den Beitrag!

Liebe Grüße Conny

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.06.2004, 19:33

Ist es sinnvoll mehrere Domains für eine Seite einzusetzen?
absolut nicht. vergiss die 4 anderen und konzentriere dich auf eine.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag