Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was mache ich Falsch? (Frage vom Neuling)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 16.10.2003, 08:29

Hallo liebe Forumianer,

nachdem ich nun seit Monaten hier im Forum als stiller Leser vieles interessantes und nützliches zum Thema Suchmaschinen etc. erfahren habe, wollte ich vieles davon in meiner neuen website umsetzen.

Leider gibt es wohl irgenwo Probleme, die ich so nicht finden bzw. erklären kann.

Ich habe eien Weinshop auf Basis von intershop erstellt, erreichbar unter https://www.vinoplaza.de

Der Shop ist im Juli 2003 online gegangen und nach ca. 2 Monaten hatte ich schon einen PR von 4, war unter dem keyword "wein" auf Position 173 bei google zu finden und warte bei dmoz noch auf den eintrag.

Nun nach 4 Monaten mehr Backlinks bekommen (auch von Site mit PR 6+7), aber nix passiert. Vorallem ist der shop unter dem suchbegriff "wein" nicht mal merh unter den ersten 1000 ergebnissen zu finden!!! Was ist da nun vollkommen falsch gelaufen?? Wenn ich den Aufbau der Site und die backlinks z.B. mit den Shops aus den Top20 zum Thema Wein vergleiche, sollte mein shop eigentlich viel besser darstehen. Der einzige Unterscheid den ich finde, ist a) der fehlende dmoz-eintrag bei mir und b) das andere shops "tausende" Links von den gleichen seiten haben, eher als spam zu werten; oder erkennt google das nicht?

Wäre also für jede Hilfe dankbar und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal den Shop genauer anschaut. Vieleicht finde ich die Fehler nicht, aber Ihr.

Vielen Dank vorab an alle,

liebe Grüße

Susanne (VinoPlaza)