Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du ein deutsches Projekt machst, hol dir ne .de Domain. Das ist langfristig das beste. Außer du brauchst es anonym, dann eben .com.while a .org bias might exist today, it could easily shift tomorrow if spammers start hoarding .orgs
Irgendwie ein schlechtes Beispiel, da finde ich love.de besser ...Gretus hat geschrieben:"Der Name einer Domain sollte zur TDL, also zur Endung einer Domain passen. Ungeeignet ist z.B. love.de, geeignet kontakte.de"
Ich bleibe dabei. Klar, dass in einem SEO Forum die SEO Perspektive überwiegt. Aber bei Domains kommt es genauso auf Brandability an. Vvon Keyworddatenbanken ausgehend ist Kontakte nicht sonderlich überlegen. Dazu kommen noch zahlreiche andere Faktoren, zB ob man hier eher eine junge oder ältere Zielgruppe ansprechen will. Ingesamt eine Streitfrage, was jetzt besser ist. Und wenns strittig ist, ist das bei mir kein gutes Beispieldieappenzeller hat geschrieben:Nein, ist ein sehr gutes Beispiel. Du findest es besser, Ottonormal-User und die Suma's aber eher nicht.
Und tuuut.de hat eigentlich auch was...Gretus hat geschrieben:
Der Name einer neuen Domain sollte kein Fantasiebegriff sein, sondern den Service konkret beschreiben. Geignet ist z.B. auto-meier.de, nicht geeignet tuuut.de