1.
ich habe eine Frage, ich habe ein schop mit ca 200 Seiten i. Google Index. Jetzt Steige ich auf XT: und habe nicht zwei 200 Seiten, ist es egal?
2.
Die URL-Struktur, hat sich jetzt geändert soll ich allte URL mit 301 auf das neue URL weiterleiten? oder Versuchen, die URL-Struktur irgendwie zu verändern?
3.
Kann mann XT URL Struktur, Suchmaschinenfreundlich machen? Wenn ja hat jemand ein Plan wo ich es bekomme?
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie die Diskussionen um osC und xtC aussehen. Kann man mit schnellen Autos vergleichen:
Meins hat mehr PS, meins fährt dafür schneller, meins is dafür schöner.
Mit dem nötigen Know How kannst aus jedem Auto ne Perle machen. So isses auch bei osC und xtC.
Das eine ist halt besser für coder geeignet, das andere besser für Designer. Und BEIDE kann man so anpassen, dass alles passt.
also mal zu den Fragen:
zu 1) ist egal. allerdings fasst du höchstwahrscheinlich mit 2000 indexierten Seiten mehr Besucher ab als mit 200
zu 2) MIND 4 - 6 Wochen dauert die Neuindexierung und Listung der Seiten bis sie ein normales Besucherverhalten generieren (allerdings ist halt da Punkt 1 noch wichtig - indexierte Seiten) - PS: getestet mit 3 Jahre alten Shop, der auf SEO Urls umgestellt wurde
kann allerdings auch sehr stark variieren. kommt drauf an, wie stark deine Seite aktuell ist. habs mit einem kompletten 301 auf die startseite durch bzw. manches über die suche abgefangen (ref von google auslesen, als search result ausgeben)
zu 3) gibt es. erkundige dich mal im xtC Forum. die Lösung, welche dort angeboten wird halte ich persönlich allerdings eher für schlecht. Aber das muss jeder SEO für sich selber bestimmen. Linkstruktur war glaub ich:
www . shop . de / oberkategorie / mittelkategorie / produkt ::: produktid.html
oder so