Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links in Google behalten, trotz neuer Seitenstruktur?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Shoto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shoto » 06.03.2008, 12:30

Liebe Experten,

ich selbst habe leider nicht soviel Erfahrung auf dem Gebiet. Ich wollte euch mal fragen, ist es möglich, wenn ich nun eine Seite in Google habe, die sehr viele Unterseiten mit Content enthält und sehr viele dieser Unterseiten sind von Google indiziert worden und haben ein gutes Ranking, es aber nun erforderlich ist das CMS zu wechseln, sprich die Seite wird neu Aufgebaut - kann ich irgendwie die indizierten Seiten retten?

Ich denke darüber nach mit einem mehr oder minder großen Aufwand eine .htaccess-Datei anzulegen, der die gelieferten links von google per mod-rewrite in das neue Format umwandelt und dann dennoch die gewünschte Seite mit dem Content anzeigt.

So das praktisch ein Benutzer, der einen Google-(deep)Link aufruft, trotz neuer CMS-Struktur auf der Seite wie vorher landet...

Hat jemand schonmal sowas gemacht? Gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß

Shoto

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 06.03.2008, 13:09

Shoto hat geschrieben:
Ich denke darüber nach mit einem mehr oder minder großen Aufwand eine .htaccess-Datei anzulegen, der die gelieferten links von google per mod-rewrite in das neue Format umwandelt und dann dennoch die gewünschte Seite mit dem Content anzeigt.

So das praktisch ein Benutzer, der einen Google-(deep)Link aufruft, trotz neuer CMS-Struktur auf der Seite wie vorher landet...
Das ist definitiv die einzig richtige Möglichkeit. Wenn sich dann nur der Dateiname ändert, aber die Weiterleitung auf die Seite mit dem selben Text geht, dann ist eine Umstellung kein Problem.

Shoto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Shoto » 06.03.2008, 13:44

Super danke, das heißt also, dass so auch künftig die Links in Google erhalten bleiben würden, richtig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag