Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extra Domain mit Spezialkeyword für Unterseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
twomaze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von twomaze » 27.03.2008, 17:19

Hallo,

ich möchte eine Domain erwerben, welche genau aus dem Keyword besteht welches einen Unterpunkt betrifft.

Bsp.:

Hauptseite=Mercedes (www.mercedes.de)
Unterseite=C-Klasse (www.c-klasse.de) welche auf (www.mercedes.de/c-klasse) zeigt

Ich will die neue Domain auf die Unterseite zeigen lassen und vom Keyword in der neuen Domain profitieren.

Macht dies Sinn? Wenn ja, mit welchem Statuscode sollte ich die neue Domain umleiten?

Wäre wirklich toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.03.2008, 18:58

301

Extra Domain muss nicht, es sei denn, es ist 'ne geile Type-in-Domain oder irgendwas, was Du ohnehin haben willst, damit kein Konkurrent es hat.

twomaze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von twomaze » 27.03.2008, 20:48

Sagen wir mal so, das die Domain frei ist, ist eigentlich ein Wunder. Also die Domain entspricht dem Wort nachdem jeder Sucht. (Wenn er das entsprechende Interessengebiet hat).

Bei 301 wird die Domain trotzdem von Google verwendet? Also um beim Beispiel zu bleiben. Eine Anfrage auf C-Klasse würde die Domain www.c-klasse.de trotzdem zurück geben?