Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele SEO`s gibt es ??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Itds-Online
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Itds-Online » 10.04.2008, 10:12

Abakus könnte doch mal einen Seo c. machen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pjean
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pjean » 11.04.2008, 22:43

von SEO leben?

Lach, SEO ist Hobby, mehr nicht. Schreib mal 100 Unternehmen an um ihre Webseiten zu optimieren. Was glaubst du was da zurück kommt. Wohl nichts!
Wie viele Unternehmungen sind letztendlich vom Traffic abhängig. Jesus, gibt vielleicht 100 erfolgreiche Shops in Deutschland, der Rest ist längst bei Ebay. Ergo: Haufen Arbeit, kein Geld--->Hobby!

Lass Dir nix erzählen, von wegen

-kann ich super von leben
-ich machs nur noch ohne Kunden...

Bei Google arbeiten die besseren Leute. Garantiert!

Skipper
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Skipper » 12.04.2008, 07:29

Also besser auf google spezialisieren und für Unternehmen Kampagnen durchführen? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 12.04.2008, 07:41

Skipper hat geschrieben:Also besser auf google spezialisieren und für Unternehmen Kampagnen durchführen? :roll:
Hallo,

das gehört sicher auch bzw. in Zukunft vermehrt zu der Aufgabe eines SEOs. Gerade in der Anfangszeit kann man so sehr schnell für Traffic sorgen, welcher sich dann unter Umständen wie auch immer auch auf die normalen Serps auswirken kann...

Grüße

Gretus

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 12.04.2008, 11:34

pjean hat geschrieben:von SEO leben?

Lach, SEO ist Hobby, mehr nicht. Schreib mal 100 Unternehmen an um ihre Webseiten zu optimieren. Was glaubst du was da zurück kommt. Wohl nichts!
Wie viele Unternehmungen sind letztendlich vom Traffic abhängig. Jesus, gibt vielleicht 100 erfolgreiche Shops in Deutschland, der Rest ist längst bei Ebay. Ergo: Haufen Arbeit, kein Geld--->Hobby!

Lass Dir nix erzählen, von wegen

-kann ich super von leben
-ich machs nur noch ohne Kunden...

Bei Google arbeiten die besseren Leute. Garantiert!
selten so einen Mist gelesen :roll:

was glaubst du wieviele große Firmen einen Top Seo suchen und wenn sie einen gefunden haben, bezahlen die unglaubliche Summen...aber das kannst du dir leider nicht vorstellen...

ich bekomme von 3 Kunden monatlich mehr Kohle, wie ein normaler Angestellter in einem Jahr verdient...und dann kommen natürlich noch eigene Projekte :wink:

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 12.04.2008, 11:47

@Seo

Ich bin sehr froh, das es diesen Glauben noch gibt.

Ansonsten würden sich wohl noch viel mehr Möchtegern SEOs hier tummeln.

Also: Natürlich kann man mit SEO kein Geld verdienen. :wink:

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 12.04.2008, 11:54

Bitte nicht noch mehr davon die alles aus Jux und Dollerei hobbymäßig für 2.50 Euro Adsense Einnahmen in der Woche betreiben ;-) Seo is ja sooooooooooooo super toll und geil und spaßig interessant macht Spaß und so weiter ... *würg*

Skipper
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Skipper » 12.04.2008, 12:27

Habe die letzten Tage viele seo ebooks und Berichte gelesen (Dan Thies, SEO United...).
Zumindest habe ich jetzt eine wage theoretische Vorstellung über die Vorgehensweise, Seiten zu optimieren. Aber keine Praxis.
Ich möchte mich in den kommenden Monaten berufich verändern. Setzen wir einmal für einen Moment voraus, ich hätte fundierte Kenntnisse im Bereich Online Marketing und E-Commerce und möchte in diesem Bereich als Berater für Unternehmen arbeiten.

Da schadet es doch sicher nicht, Projekte mit SEO umsetzen zu können?
Oder bin ich da auf dem Holzweg und a) es besteht kaum Nachfrage nach SEO-Anbietern oder b) SEO ist ein alter Hut????
:roll:

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 12.04.2008, 14:12

Nö die NAchfrage nach "guten SEO's" ist schon da.

Problem nur das du ein Neuling bist, keine Erfahrung und keine eigenen Projekte als Referenzen.

Da wird dich kaum einer buchen.

bennos

Skipper
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Skipper » 12.04.2008, 14:20

Was wäre denn ein Referenzprojekt. Top 10, 1.Platz in den serps? Egal für welches Projekt oder ist das auch themenabhängig?
Oder reicht z.B. eine Verbesserung von Platz 1.000 auf Platz 90 ?
Wieviele Referenzen wären denn minimum?
Ich weiß, alles nervende Fragen.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 12.04.2008, 14:30

Skipper,

du hast keinen Plan von Seo aber willst das Kunden anbieten ??? :crazyeyes:

naja viel Spaß :wink:

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 12.04.2008, 14:47

Was wäre denn ein Referenzprojekt. Top 10, 1.Platz in den serps?
Also nur mal so als Denkanstoss: Wenn ich mir wirklich überlegen würde, das ganze auch für Kunden anzubieten, sollte man (finde ich zumindest) zumindest soweit sein, dass dieses "Arbeiten für Kunden" eben nur eine mögliche Option ist.

Als Alternative sollte ich aber jederzeit in der Lage sein, mit meinem Wissen auch andere Dinge anzustellen und davon dann auch problemlos zu leben. Das Arbeiten für Kunden kommt dann aus unterschiedlichen Überlegungen heraus (2tes Standbein, liegt mir einfach mehr, etc.) aber doch nicht aus der Not heraus, sich beruflich zu verändern.

Das erstere wäre aus meiner Sicht für den Kunden und für Dich eine lohnen Sache. Leider würde ich aber mal vermuten, dass dieses nur für einen Bruchteil der ganzen Dienstleister am Markt zutrifft.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen und hat auch nix damit zu tun, ob ich selbst sowas könnte oder nicht (vermutlich eher nicht ;) ). Allerdings muss dies doch eigentlich der selbstverständliche Hintergrund eines Dienstleister sein, oder?

Das andere wäre wie ein KFZ-Mechanker, der fragt, ob es reicht wenn er bei seinem Auto mal nen Ölwechsel gemacht hat, um nun auch andere Autos reparieren zu können.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 12.04.2008, 14:55

dadawowo hat geschrieben:@Seo

Ich bin sehr froh, das es diesen Glauben noch gibt.

Also: Natürlich kann man mit SEO kein Geld verdienen. :wink:
Wie in jeder Branche und in jedem Job: 90 % sind unteres Mittelmaß und 10 Prozent machen den dicken Reibach. Und das ist auch gut so. :Fade-color

Skipper
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Skipper » 12.04.2008, 15:10

Hallo???
Natürlich geh ich nicht her und biete Kunden SEO an. Zumal ich nichts davon verstehe. Noch nicht. Ich finde es ein sehr interessantes Gebiet und wenn man sich mit dem Internet und Vermarktung oder Online Marketing befasst, kommt man irgendwann auf dieses Thema. So ist es jedenfalls bei mir. Meine Überlegung ist, mich auch auf diesem Gebiet so gut ich kann einzuarbeiten, um dann auch hier später Kunden bei Ihrem Webauftritt zu unterstützen.
Ich möchte mich NICHT in den nächsten Monaten als SEO vermarkten!
Aber ich möchte so viel ich kann darüber lernen !
Thats it :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.04.2008, 15:18

...kauf Dir schon mal Kaffee....

...KAUF DIR GAAAANZ VIEL KAFFEE!!!!

Antworten