Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Unternehmen ist das beste in Suchmaschinenoptimierun

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 11.04.2008, 22:29

Um mal auf BMW zu kommen. Da wurden dem Google Spider andere Seiten presentiert als dem menschlichen Besucher. Das ist eine andere Geschichte.

Das man von einer Seite die Dienstleistungen beschreibt auf einen Link klicken muß um zum Kontaktformular zu kommen ist doch völlig legetim.

Eine Rankingpage kann so oder oder so sein. Um die Qualität beurteilen zu können muß man die URL kennen - alles andere ist doch nur Spekulation.

Vielleicht war es auch nur die falsche Wortwahl des Starters.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Meiner Meinung nach zeichnet sich ein gutes SEO Unternehmen dadurch aus, dass es zu einem großen Teil auf Erfolgsprovision arbeitet. Das können sich aber nur die leisten die Gas geben, aber auch ihre Grenzen kennen. Die, die erzählen: "wir bringen Sie in die top ten", wann das soweit ist wissen wir aber auch nicht und Monat für Monat hohe Summen veranschlagen würde ich meiden.

Genauso die Geschichte mit der "Geld zurück Garantie". Entweder ich packe es oder auch nicht. In dem Fall berechne ich auch nichts. Geld wiederholen ist bei manchen Verträgen nämlich gar nicht so einfach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.04.2008, 00:56

skseo hat geschrieben:würde ich nich unterstreichen, denn viele hobbyhütler
ACHTUNG
ich sprach von HobbyWebmastern
nicht von Hobby- undoder möchtegernSEOs
(dazu sei angemekt, das ich mich auch eher zu möchtegernSEO zähle, habe hier zwar schon sehr viel gelernt, aber Profi bin ich sicherlich nicht ..... mag vielleicht auch nur daran liegen das, z.B. wen mich einer fragt in welcher Branche ich aktiv bin das ich dan keine Antort habe www.800xe.de/hphilo/4-wege.html )
skseo hat geschrieben:würde ich nich unterstreichen, denn viele hobbyhütler machen dinge, über die sie gestolpert sind, die extrem schädlich sind. oder wurden per spam mail angeschrieben.
also, HobbyHütler oder auf möchtegernSEOspam reingefallene .....
.... das war dann SEO
ich sagte aber HobbyWebmaster die mit der Bezeichnung SEO nicht im entferntesten etwas anfagen können, dazu gehört das sie noch nie über ranking nachgedacht haben z.B. weil sie von einer achSoTollenEmail erzält bekamen das es so oder so und voll Wunderbar und noch viel besser sein könnte
skseo hat geschrieben:by the way hab ichs mal geschaft dein board zu hacken ;-)
ähm, please more Input
Board=Forum
Ich habe kein Forum (hatte mal so ein klein wenig etwas)
ja, meine eine Website bzw die Webseiten bei einem Hoster die waren mal gehäckt

Thomas B hat geschrieben:Eine Rankingpage kann so oder oder so sein. Um die Qualität beurteilen zu können muß man die URL kennen - alles andere ist doch nur Spekulation.

Vielleicht war es auch nur die falsche Wortwahl des Starters.
sagte ich ja auch schon
schlußendliche Aussage nicht möglich
und bitte "KeyWortoptimierteSeiten" nicht "Rankingpages"
Thomas B hat geschrieben:Genauso die Geschichte mit der "Geld zurück Garantie". Entweder ich packe es oder auch nicht. In dem Fall berechne ich auch nichts.

Geld wiederholen ist bei manchen Verträgen nämlich gar nicht so einfach.
<IRONIE oder sowas>Am leichtesten bei den Verträgen wo angeblich keine Kündigung angekommen ist</IRONIE oder sowas>
diesbezüglich habe ich gerade mit einem WebHoster einen Fight

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 12.04.2008, 01:34

mit hobbyhütler meinte ich auch die hobbywebmaster

ich hab mal in nem board von dir nen kommentar mit link geschrieben und der kommentar davor und der kommentar danach wurde zum linktext... also net wirklich gehackt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.04.2008, 02:20

skseo hat geschrieben:mit hobbyhütler meinte ich auch die hobbywebmaster

ich hab mal in nem board von dir nen kommentar mit link geschrieben und der kommentar davor und der kommentar danach wurde zum linktext... also net wirklich gehackt
ey alter ey, bist du etwa der von damals mit 9live-antworten.tld?
also, da war mal was und mit diesem jenigen welchem hatte ich auch dann diesbezüglich auch noch eMail Kontakt

stefan alisch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stefan alisch » 12.04.2008, 18:26

Jaja, der Kryptizismus ist die Macht der Frauen, damit können sie uns einfach immer wieder verwirren!!!

Da hilft nur eins: NICHT ZUHÖREN!!!! :lol:

Stefan

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.04.2008, 20:02

stefan alisch hat geschrieben:Jaja, der Kryptizismus ist die Macht der Frauen, damit können sie uns einfach immer wieder verwirren!!!

Da hilft nur eins: NICHT ZUHÖREN!!!! :lol:

Stefan
in welchen Thread wollest du das eigentlich schreiben?

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 12.04.2008, 20:06

des kaffee gedicht find ich aber nicht mehr ;-)

stefan alisch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stefan alisch » 15.04.2008, 12:04

Hi!

Sorry war`n joke...

Nein, im Ernst, bin jetzt seit zwei Jahren im Internet unterwegs und kann mittlerweile gut vom Webseiten programmieren leben...

Ich glaube, wer Suchmaschinenoptimierer überhaupt brauch, hat schon was falsch gemacht. Diese Wunderheiler kochen auch nur mit Wasser, bzw. mit oft verbotenen Tricks, durch die ne Seite kurz hochgepuscht wird und dann wieder abstürzt - oder noch schlimmer - gesperrt wird.

Wenn man die - eigentlich einfachsten - Grundsätze von Anfang an beherzigt, kann man auch ohne großen Werbeetat guten Umsatz machen und in den Suchmaschinen gefunden werden.

1.) Domainname: Das interessanteste Keyword, mit dem man gefunden werden will, kommt als erstes Wort. Danach Bindestrich und zweites Wort, dass Sinn macht. Bsp.: Keyword DSL (sehr umkämpft) = www.dsl-doppelflat.de Möglichst mehrere Domains anmelden, alle mit verschiedenen Keywords. Auf jede Domain wird dann später eine ähnlicher aber nicht identischer Inhalt raufprogrammiert

2.) Die Seite sollte sich ausschließlich einem Thema zuwenden. Eindeutige Description dazu, nur Keywords dieses einen Themas.

3.) Möglichst wenig Links (und nur welche, die zum Thema passen), die von der Hauptseite wegführen, möglichst wenig Subdoms. Alle Links sollten nach Keywords benannt werden, die zum Thema passen.
Bsp.: www.dsl-doppelflat.de/internetleitung/festnetz/...

4.) Wenig Bilder auf der Seite, auf Tabellen verzichten, Alle Bilder Namen geben von passenden Keywords, nicht zuviel Text. In den Text sollten möglichst hochwertige Keywords rein. Keywords sollten so 3-4 % des Textes ausmachen.

5.) Nicht mehr als eine Bannerwerbung, möglichst Flash-animiert und zum Thema passend.

6.) Wenn die Seite steht, den (verdeckten) Link der Seite in foren als Signatur hinterlassen, möglichst verbunden mit einem Textlink, der aus einem passenden Keyword besteht.

7.) Kostenlose Kleinanzeigen schalten mit Nennung der Domain.

8.) Ein paar Euro kann man auch mal für kostenpflichtige Anzeigen investieren, wenn die Seite sehr nachgefragt ist.

9.) Immer wieder neu die Domain - möglichst als verdeckten Link - mit nem Keyword-Textlink im www hinterlassen...

Seit ich das alles beherzige, funktioniert es ganz ordentlich. Je nachdem, wie umkämpt das Keyword ist, schaffen es die von mir programmierten Seiten ordentlich weit nach vorn.

Macht man aber nur einen kleinen Fehler, kann man die Seite schon in die Tonne kloppen. Ich glaube, viele Webmaster machen den Fehler, drauflos zu arbeiten und dann später zu flickschustern, bzw. nach Wunderheilern zu suchen und dann viel Geld verbrennen...

In der Hoffnung, möglichst vielen genutzt und möglichst wenige gelangweilt zu haben, wünsch ich Euch noch was...

lg Stefan Alisch

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.04.2008, 20:34

Vorwort
Webseiten programmiert man nicht
man programmiert ein CMS oder so, aber keine Webseiten ...
... die erstellt man, fült sie mit inhalt(mit schlechter Rechtschreibung :) ) = PisaSEO
stefan alisch hat geschrieben:Macht man aber nur einen kleinen Fehler, kann man die Seite schon in die Tonne kloppen. Ich glaube, viele Webmaster machen den Fehler, drauflos zu arbeiten und dann später zu flickschustern, bzw. nach Wunderheilern zu suchen und dann viel Geld verbrennen...
"nur einen kleinen Fehler ...." Da scheinst du aber ganz knapp an den Regeln von Google zu arbeiten ... korektur: programmieren (jetzt weis ich auch wieder was ich als Vorwort schreiben wollte)

Auserdem scheinst du deine Kinder nicht zu lieben .... einmal eine 5 oder 6 und dann werden sie zur adoption freigegeben ...... (damals in der Schule, im Diktat .... 1 mal schafte ich eine 4 )

Ich für meinen Teil .... will das eine meiner Domains die schon mehrfach auf und Ab bei der site: Abfrage bezüglich Seiten im Index .... das die mal ganz groß wird ....
.... vielleicht wird sie es nie so wie sie könnte, weil es schon öffter aufundab .... aber es ist meine Domain, mein Baby .... i love it
genauso eine Andere, die ich gerade wieder aktiviert habe .... hoffe ich halte durch was ich mir vorgenommen .... überlegte die letzte Zeit schon ob ich sie wieder CLOSE .... was sie schon mal, dann hatte sie ein DomainGraber ... nach ca 2Jahren war sie wieder frei und wieder mein .... nutze sie jetzt lange Zeit nicht, sie war auch in meiner neuen Zeit von Google abgestraft .... RSS-Rida = 2 mänie Links .... vielleicht hat sie bei gibG einen dämpfungsfacktor und ich bekomme nur 10% von dem was ich eigentlich bekommen sollte .... egal,
Deutschland braucht ein neues Viereck

stefan alisch hat geschrieben:5.) Nicht mehr als eine Bannerwerbung, möglichst Flash-animiert und zum Thema passend.
warum gibts im iNat so wenig alte?
bei manchen FlashBannern steigt das Herzinfaktrisiko auf 90%
danke das du die Rentenkassen entlastest
stefan alisch hat geschrieben:3.) Möglichst wenig Links (und nur welche, die zum Thema passen), die von der Hauptseite wegführen, möglichst wenig Subdoms. Alle Links sollten nach Keywords benannt werden, die zum Thema passen.
"möglichst wenig Subdoms."
ich glalube du bist der SEO von eBay und versuchst deine "Geheimwaffe" zu schützen 8)
stefan alisch hat geschrieben:2.) Die Seite sollte sich ausschließlich einem Thema zuwenden. Eindeutige Description dazu, nur Keywords dieses einen Themas.
and what the fuck is the Thame
has not all the same thame ............ "Content is King"

oder:
wenn ich eine Seite über Politik habe ...
... dann darf ich dort nicht schreiben das die gerade über eine "wie krumm muß eine eu Bannane sein" ..... denn das ist ja Agrar
... dann darf ich dort nicht schreiben das die gerade über eine "AbgeltungsSteuer für Aktinäre"
... dann darf ich dort nicht schreiben das die gerade über eine "Mindestlohn"

repeat "and what the fuck is the Thame"

// EDIT
deine BeispielDOmain DSL-Flatrate
Flatrate = "Zugangprovider"
Thema = Internetzugang

Content about "Netgear , D-Link , ......" verboten weil nicht "nicht Internetzugang" .... barucht man zwar, wenn man hat einen Internetzugang aber es gehört nur secundär zum Thema

Anders bei FritzBox ..... die bekommt man überall mal wieder zum Internetzugang dazu damit man Zugang zum Internetzugang hat ....

repeat "and what the fuck is the Thame"
is Modem andor Router the Thame oder not
if is it the Thame, why not all Distributors
stefan alisch hat geschrieben:1.) Domainname: Das interessanteste Keyword, mit dem man gefunden werden will, kommt als erstes Wort. Danach Bindestrich und zweites Wort, dass Sinn macht. Bsp.: Keyword DSL (sehr umkämpft) = www.dsl-doppelflat.de Möglichst mehrere Domains anmelden, alle mit verschiedenen Keywords. Auf jede Domain wird dann später eine ähnlicher aber nicht identischer Inhalt raufprogrammiert
1. Satelitenseiten, darüber wurde schon viel diskutiert ..... mehrfacharbeit beim Linkaufbau ..... einfach eine 301 bringt ja schlißlich NULL
2. die meisten werden in den Serbs nicht auf die DOmain achten .... aber vielleicht tut es der RankingAlgo .....
handy-flatrate-ohne-vertrag-mit-motorroller-und-notebook.tld
Wordcount=8
founthighpays=5
highpayRatio= 8:5
dämpfungsfacktor_aus_DOmain=62.5%

handy-flatrate-ohne-vertrag-motorroller-notebook.tld
Wordcount=6
founthighpays=5
highpayRatio= 6:5
dämpfungsfacktor_aus_DOmain=83.33%

der-handy-andy.de
Wordcount=3
founthighpays=1
highpayRatio= 3:1
dämpfungsfacktor_aus_DOmain=33.33%

Andy ist der beste unter den HändyDealerSEO 8) 8) 8) weil kleinster keywortdämpfer aus der Domain

hier das wichtigste
stefan alisch hat geschrieben:Ich glaube, wer Suchmaschinenoptimierer überhaupt brauch, hat schon was falsch gemacht. Diese Wunderheiler kochen auch nur mit Wasser, bzw. mit oft verbotenen Tricks, durch die ne Seite kurz hochgepuscht wird und dann wieder abstürzt - oder noch schlimmer - gesperrt wird.
jo, alle kochen nur mit Wasser .... manche auch mit Brühe, Milch(Reis) oder wollen keine ganze Flasche Wein zum Essen trinken .....

Bei Nudel und Reis (Kartoffel ess ich in der "brat" Version) sollte auch noch etwas Salz ins Wasser ....
.... alle kochen nur mit Wasser ....
.... und Gewützmischung aus der Tüte, wenn es mehr sein soll als Salz im Kochwasser

Aber, haben die Tüter den selben Geschmack wie ich?
Beispiel "Websiteprogrammieren" related "AffiliateShop"
man kann sich eines WebServices bedienen und Teilmengen aus den Artikeldaten aus den Netzwerken holen ....
... doch wenn diese Teilmengen nicht so sind wie man sie gerne hätte .... muß man selber kochen = die CSV holen und selbst die Teilmänge extrahieren
zurück zum Kochtopf

fixund vertig Frikadellen
bist du einer der folgenden, solltest oder mußt du sie selber machen ... mit oder ohne Tütenwürze
[A] mit vielviel Zwiebel ... ich liebe Zwiebel
ohne Zwiebel, bin ich gegen allergisch

Ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt, so wie du auch mich nicht gelangweilt hast

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 15.04.2008, 21:38

@800XE

vielleicht das nächste mal nen Kaffee weniger vor dem posten? :wink:

Ist nicht böse gemeint, nur nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe, weis ich nichtmal mehr was ich gelesen hab, da so viel wirres Zeug von allen Seiten dazwischen war :-?

Naja was solls 8)

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BackToMetas » 15.04.2008, 22:10

@800XE

and what the fuck is the Thame - verdammt, lass den Kaffee wech, sonst bringst du dich noch um!

@stefan alisch

sorry, bullshit!

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 15.04.2008, 22:25

[quote="stefan alisch"]...

Seit ich das alles beherzige, funktioniert es ganz ordentlich. Je nachdem, wie umkämpt das Keyword ist, schaffen es die von mir programmierten Seiten ordentlich weit nach vorn...
/quote]

Die Frage ist, was bedeutet für Dich"ordentlich weit nach vorn...?

Mir reicht das nicht - ich will auf Seite 1 und wenn möglich nach oben.

Natürlich braucht man keinen SEO um eine Webseite nach vorne zu bringen, wenn:
- man sich das nötige Wissen aneignen kann
- die Zeit überbrücken kann, bis man es hat
- ein eigenes Linknetzwerk besitzt
- etc...

Zum Glück gibt es aber immer noch Webseitenbetreiber die Ihre Zeit in ihren Job investieren und das Marketing etc. anderen überlassen. Da verdienen die nämlich teilweise mehr mit...

Matze13
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze13 » 16.04.2008, 00:12

800XE hat geschrieben:Vorwort
... die erstellt man, fült sie mit inhalt(mit schlechter Rechtschreibung :) ) = PisaSEO
Zum Thema Pisa hab ich einen passenden Link:

https://www.schreibs.net/pisa-studie/pisa-polizia.html

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 16.04.2008, 11:19

Matze13 hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:Vorwort
Zum Thema Pisa hab ich einen passenden Link:

https://www.schreibs.net/pisa-studie/pisa-polizia.html
entweder ist deine SIte zu dick für mein DSL kabel :D
oder du hast gerade zuviele Besucher
oder .....

<gehässig>
nur einen Link hast du für mich?
ich habe auch einen für dich .... oder willst du 13 + einen übersprungenen
www.google.com/search?q=site:800xe.de+p ... e&filter=0
</gehässig>
ähm, ich hab nix gesagt .....
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 356 aus schreibs.net für pisa