Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Unternehmen ist das beste in Suchmaschinenoptimierun

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 10.04.2008, 14:09

Hi Troubadour
es ist in der tat so viele Agenturen machen es so, auch welche dabei die beim bvdw.org organisiert sind :wink: , gleichzeitig aber es notwendig haben ihre eigenen Seiten bei Googel Adwords zu bewerben weil sonst normal nicht mehr gefunden.

was ich davon halte, Scheinheiligkeit, aber ich werde hier keine Namen nennen.
Es sind in der Tat Keyword optimierte Produktseiten, die für jeden User frei zugänglich sind.
waren die bei BMW auch :wink:

es ist leider so das viele Agenturen auf Grund des Preisverfalls nicht viel anders machen können, es gibt da Firmen die bieten an

Manueller Eintrag in 60 große, deutschsprachige Suchmaschinen 90€
mmh, da sollte man doch mal überlegen was verdient die AK da?
jeder der Manuell schon mal eingetragen hat in einen Katalog weis, das dauert pro Katalog ca 10min +- , also Kategorie aussuchen, Bestätigung abarbeiten etc. Mal rechen :wink:
man braucht um es gut zu machen ca 6h
90:6= 15€ und das bei einer Firma die Sozialversicherung, etc bezahlen soll :o nicht mal eingerechtet die Kosten für Ihre Werbung, denn die müssen Adwords verwenden!

wie soll also eine Agentur die reell arbeitet einen Kunden sagen können, bei mir kostet das 270€? :wink:
es wird eben nur auf den Preis geschaut, und deswegen sind 80% der guten Seos in eigener Sache unterwegs, oder beteiligt an % an einen Shop oder Dienstleistung, nur dann lohnt es sich noch. Und andere können dann bei Hobby Seos die 90€ ausgeben und sich wundern das es nicht klappt :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 10.04.2008, 14:50

Ich kann das schon nachvollziehen, was du meinst, wulfo, aber vielleicht hab ich ja das Glück und bin an die restlichen 20% geraten :D

Aber was genau hat Google denn gegen Keyword optimierte Produktseiten einzuwenden? Bzw. was genau hat zum Ausschluss der Seiten von BMW geführt?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.04.2008, 15:01

Troubadour hat geschrieben:Aber was genau hat Google denn gegen Keyword optimierte Produktseiten einzuwenden? Bzw. was genau hat zum Ausschluss der Seiten von BMW geführt?
weils bei BMW wohl keine "Keyword optimierte Produktseiten" waren

sind auf deinen "Keyword optimierte Produktseiten" Produkte zu kaufen ..... direkt auf der "Keyword optimierte Produktseiten" nicht erst nach einem Link zu einer "nicht Keyword optimierte Produktseite"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 10.04.2008, 15:02

Hi den Unterschied kannst du hier erfahren von Googel selber
https://www.google.com/custom?hl=de&cli ... ixdakj4aiq

interessant sicher diese Aussage
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66361

ich weis das dieses wirklich auf viele viele seiten zutrifft :), bei einer Firmenseite würde ich es vermeiden !

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 10.04.2008, 15:35

800XE hat geschrieben:
Troubadour hat geschrieben:Aber was genau hat Google denn gegen Keyword optimierte Produktseiten einzuwenden? Bzw. was genau hat zum Ausschluss der Seiten von BMW geführt?
weils bei BMW wohl keine "Keyword optimierte Produktseiten" waren

sind auf deinen "Keyword optimierte Produktseiten" Produkte zu kaufen ..... direkt auf der "Keyword optimierte Produktseiten" nicht erst nach einem Link zu einer "nicht Keyword optimierte Produktseite"
Nein, bei uns gibt es aber auch generell keine Produkte zu kaufen.
Die Bezeichnung Produktseite ist da wohl etwas irreführend gewesen.
Wir bieten Dienstleistungen an und die User sollen sich auf der Seite informieren und dann mit uns Kontakt aufnehmen.

Und bevor ihr fragt :) um Kontakt aufzunehmen, müssen sie die Rankingpage verlassen.

Wenn ich mir die Links von dir wulfo so anschaue, dann kann ich auch aus der Sicht von Google immer noch nichts verwerfliches an den Rankingpages finden. Sie sind alle einzigartig, mit informativem Inhalt versehen und nicht mit Keywords überfrachtet.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 10.04.2008, 15:52

na dann passt es doch

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 10.04.2008, 23:30

Das macht jeder anders. Der eine nimmt eine bestehende Unterseite und optimiert diese, der andere erstellt keyword optimierte Zusatzseiten. Oftmals möchten die Webseitenbetreiber keine Änderungen an ihrem Content - dann ist das die einzige Möglichkeit.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.04.2008, 14:19

Vorwort:
selbst ein WhiteHat der seinen Hut Stündlich in Persillauge badet ..... hat irgendwo ein schwarzes Fleckchen ....
... und seien es nur die DruckertintePunkte der Schrift vom HutHersteller Eticket ....
... Eticket rausschneiden wäre auch keine Lösung = hidenText .....
.... ich kann nicht bis 3 zählen, nach 1 kommt 10
Troubadour hat geschrieben:Nein, bei uns gibt es aber auch generell keine Produkte zu kaufen.
Die Bezeichnung Produktseite ist da wohl etwas irreführend gewesen.
Wir bieten Dienstleistungen an und die User sollen sich auf der Seite informieren und dann mit uns Kontakt aufnehmen.
Ob ihr jetzt einen Webshop habt
oder eine Dienstleistung verkauft .... nach Anforderung einer Info
ist relativ irrelevant

Ihr wollt am Ende etwas verkaufen
Troubadour hat geschrieben:Und bevor ihr fragt :) um Kontakt aufzunehmen, müssen sie die Rankingpage verlassen.
Und der Besucher kommt nicht auf die Site wo er kaufen(info anfordern) kann

Troubadour hat geschrieben:Wenn ich mir die Links von dir wulfo so anschaue, dann kann ich auch aus der Sicht von Google immer noch nichts verwerfliches an den Rankingpages finden.
Troubadour hat geschrieben:Sie sind alle einzigartig, mit informativem Inhalt versehen und nicht mit Keywords überfrachtet.
und wo ist der Nutzwert für den Besucher auf dieser Seite?
den gibt es da nicht, er ist auf einer Seite auf die man sich erst niklicken muß
https://www.google.com/support/webmaste ... ote]Google ergreift Maßnahmen gegen Domains, die versuchen, ihren Rang zu verbessern, .... [/quote]
.... Seiten anzeigen, die keinerlei Wert für die Besucher haben.
Eure Seiten sind (wie von dier bezeichnet) "Rankingseiten" .....
.... sie bieten dem Besucher keinen Nutzen, erst der Link darin bzw die Seite dahinter bietet Nutzen .....

.... rein in 0und1 betrachtet könnte man es so auslegen
//EDITergänzug
undd as ist etwas mehr BackHat als das angesprochene HutHerstellerEtiket

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 11.04.2008, 15:02

Nun keinen Nutzen stimmt nicht ganz.
Die enthaltenen Informationen sind schon interessant für den User.

Die Rankingpages sind in unser Layout integriert und von dort aus kann bequem die Navileiste verwendet werden, wo auch der Link zum Kontaktformular zu finden ist.

Also eigentlich unterscheiden sie sich hinsichtlich der Usability nicht von den "normalen" Produktseiten. Um etwas zu kaufen bzw. Infos anzuforden muss man immer das Kontaktformular benutzen.

Aber du hast natürlich recht, dass die Infos auf den "normalen" Seiten aussagekräftiger und für den User sicherlich befriedigender sind, als auf den Rankingpages.

So gesehen kann uns die Verwendung solcher Seiten natürlich negativ ausgelegt werden. Die Frage ist jetzt nur, was haben wir zu befürchten?
Kann Google automatisch darauf aufmerksam werden und die Seite dann sperren oder müßte erst ein Mitbewerber Google einen Tipp geben?

Könnte ich die Seiten für Google legetimieren, indem ich z.B. ein PDF mit mehr Informationen zum Download auf die Seiten setze?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.04.2008, 15:35

Troubadour hat geschrieben:Aber du hast natürlich recht, dass die Infos auf den "normalen" Seiten aussagekräftiger und für den User sicherlich befriedigender sind, als auf den Rankingpages.

So gesehen kann uns die Verwendung solcher Seiten natürlich negativ ausgelegt werden. Die Frage ist jetzt nur, was haben wir zu befürchten?
Kann Google automatisch darauf aufmerksam werden und die Seite dann sperren oder müßte erst ein Mitbewerber Google einen Tipp geben?
Da ich(und wohl keiner hier) die Seiten kennt und "Produktseite" mit "KeyWortoptimierterSeite" vergleichen kann, dann auch keiner eine schlußendliche Aussage aussagen.

Da sie "echte Unterseiten" sind, sind es schonmal keine DorWay's

Aber wie von mir bemängelt, fehlt in deiner (von G übernommenen?) Aufzählung "Nutzwert" .... du nur: relevante Keywords(ohne Spamming=übertribene verwendung) , informativ und UNIQUE

Wobai das informativ ja laut deiner eigenen Aussage "minderwertig=geringer im vergleich zur Produktseite" ist

kann man nicht einfach die Produktseiten KeyWortoptimieren?
nochmal DowWay:
in welchem Mengenverhältniss sind die Produk zu KeyWortoptimiertern Seiten .... sind die KeyWortoptimiertern ein vielfaches .... hm, dann könnte man sie vielleicht doch als DorWay bezeichnen, zumindest wäre das auch eine Erklärung warum die Produktseiten nicht Keywortoptimiert werden

wie schon gesagt, "keine schlußendliche Aussage möglich"
meine binäreRealität stöst sich ganz einfach an deiner Bezeichnung "Rankingpage" .... spreche von KeyWortoptimierterSeite und meine Realität kommt nicht ins wancken

Jeder WhiteHat hat KeyWortoptimierteSeiten
hätte er sie nicht, hätte er garkeinen Hut
und wie schon gesagt, auch "the whitest Hat" ist irgendwo nicht weis
Andy 800XE Zmuda hat geschrieben:hätte er sie nicht, hätte er garkeinen Hut
doch selbst die, die nicht wissen das sie einen Hut haben .... haben einen

er mag klein sein
aber er wird höchstwarscheinlich white sein, whiter as the Hats from the WhiteHats

schönes Wochenende .... und geht noch schnell Persil kaufen :D

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 11.04.2008, 16:31

zitierst du dich jetzt schon selber und antwortest auf deine aussagen???

Großmeister, Großmeister, es geht dahin

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.04.2008, 17:31

skseo hat geschrieben:zitierst du dich jetzt schon selber und antwortest auf deine aussagen???
Aussagen werden nicht beantworten, weil sie keine Fragen sind
Aussagen werden eventuell "entgegnet", "entkräftet" oder "wiederlegt"

In diesem Fall war es eine Ergänzug .... und es ist fraglich wieviele überhaupt verstehen was ich mit dieser Ergänzug sage (so allgemein, ich sage hier nicht das du es verstehst oder nicht verstehst .... kannst mir ja mal sagen ob du es verstehst ... bzw sagen was du dort liest und ich sage dir dann ob du das liest was dort steht)

// EDIT
war nicht das erste mal das ich mich selbst zietiert habe
skseo hat geschrieben:Großmeister, Großmeister, es geht dahin
www.Jesus2nd.de

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 11.04.2008, 19:24

800XE hat geschrieben: In diesem Fall war es eine Ergänzug .... und es ist fraglich wieviele überhaupt verstehen was ich mit dieser Ergänzug sage
LOL... also langsam machst auch du mir hier gewaltig Angst :o

die Frage ist: verstehst du was du hier so alles schreibst? :roll:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.04.2008, 21:59

Seo hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: In diesem Fall war es eine Ergänzug .... und es ist fraglich wieviele überhaupt verstehen was ich mit dieser Ergänzug sage
LOL... also langsam machst auch du mir hier gewaltig Angst :o
Angst in welcher Art?
Angst das ich gefährlich bin?
Angst um mich(quasie Mitleid, also Angst das es mir nicht gut geht)
Seo hat geschrieben:die Frage ist: verstehst du was du hier so alles schreibst? :roll:
Andy 800XE Zmuda hat geschrieben:hätte er sie nicht, hätte er garkeinen Hut
Einer, der sich SEO nennt, der hat höchstwarscheilich KeyWortoptimierteSeiten
alternativ ist er auch ein SEO der Gatung "Linksammler only" egal ob getauscht oder gekauft
alternativ gehört er auch zur
//unterbrechung, 1.5h Telefonat
Kompanie 302

Die Aussage "hat keinen Hut" ist eher zu verstehen als "ist nicht würdig sich SEO zu nennen"

Denn, wie in der Ergänzug gesagt, hat jeder Webmaster einen Hut
Bei denen die nicht wissen das sie einen haben, ist dafon auszugehen das es ein weiser ist .....
.... denn ale Webmaster ranken irgendwo
.... nur Webmaster die vom Ranking wissen können verleitet sein BlackHat Praktiken anzuwenden .... der 0815 HobbyWebmaster macht sicher kein hiden Text oder Dorway .... also ist der HobbyWebmaster automatisch ein WhiteHat ohne zu wissen das er einen Hut hat, und der Hut ist wie gesagt eher klein=schlechtesRanking weil kein SEO

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 11.04.2008, 22:14

würde ich nich unterstreichen, denn viele hobbyhütler machen dinge, über die sie gestolpert sind, die extrem schädlich sind. oder wurden per spam mail angeschrieben.

by the way hab ichs mal geschaft dein board zu hacken ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag