Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auslandsomain = Auslandsserver?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DaPeppi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DaPeppi » 26.04.2008, 22:29

Hallo Zusammen,

wenn ich eine Auslandsdomain z.B. .pl haben möchte und auch den Content in dieser Sprache auf die Seite bringe, ist es dann besser auch einen Server bzw. Hostingpaket in diesem Land zu nehmen?

Kann sich das negativ auf die Seite (Rankings) auswirken, wenn ich die Seite in der jeweiligen Sprache betreibe und den Server in Deutschland stehen habe?

Kennt sich jemand mit Hostingpartnern in Polen aus, die er vllt. weiterempfehlen würde?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus

DaPeppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 26.04.2008, 22:33

Ich kenn mich zwar mit PL nicht aus, aber mit NL und ES.
Dort habe ich nl und es Domains, welche auf dt. Servern liegen und top platziert sind, Was nicht heissen muss, dass gerade bei umkämpften Themen der Serverstandort von vorteil sein könnte.

Wie gesagt, bei mir scheint das keine Auswirkungen zu haben.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

DaPeppi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DaPeppi » 26.04.2008, 22:59

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :P

Das Prob an dieser Geschichte ist aber, dass es verdammt umkämpfte Themen sind und ich absolut keine Ahnung habe, was Auslandssomains anbelangt und auch kein unnötiges Risiko eingehen möchte.

Zur Not registrier ich die Dinger in Polen...würde ich auch so ohne Weiteres machen, wenn es nicht so kompliziert wäre. Vom Preis her kosten die dort auch umgerechnet nur ein Viertel. :idea: