Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnis-Protokoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Palumita
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Palumita » 28.04.2008, 12:40

Hallo,

ich habe mich vorher noch nicht mit SEO beschäftigt, und stelle daher wahrscheinlich eine ziemliche Anfänger-Frage, hoffe aber sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Kennt ihr eine Möglichkeit die Google-Suchergebnisse für verschiedene Begriffe zu protokollieren? Ich brauche etwas in dieser Art um einen Vergleich machen zu können von Ergebnissen heute / in 6 Monaten. Einfach nur die Position unserer Webseite reicht in dem Fall leider nicht aus, da auch viele Partner-Seiten oder andere verweisende Seiten interessant für uns sind, bzw. wo sich der Wettbewerb so finden lässt.

Bisher fällt mir nur eine eher unglückliche Lösung mit Screenshots ein, auf denen ich nachträglich ein Datum eintrage und diese anschließend manuell auswerte, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine bessere Idee? Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag. Ach ja nehmt bitte Rücksicht, dass ich mit den Fachbegriffen nur wenig anfangen kann.

Danke schon mal :)