Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Böse Falle?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Poritell
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Poritell » 03.05.2008, 07:16

Folgende Situation
3 Projekte die ich betreue haben meiner Meinung nach jede menge DC.
Es gibt zu jedem Projekt mehrere Domains alle auf nem managed Server bei 1und1. Der Webdesigner hat wohl den einfachen weg gewählt und alle domains einfach auf den entsprechenden ordner gelenkt. Passiert das bei besagtem hoster per 301 oder wie machen die das da.
Die links die es bis jetzt zu den seiten gibt gehen beinahe wilkürlich auf domain a b c d etc..
Da fängt dann auch das nächste Problem an. Der Kunde möchte nun so shnell wie irgendwie Möglich in alle Themen relevanten Kataloge, Linklisten usw. mit allen 3 Projekten (unterschiedliche Themen). Das ich mir jetzt eine der Domains aussuche und nur auf eine linke ist klar. Das bedeutet aber trotzdem das ein unheimlich schneller Linkaufbau stattfindet, auch wenn ein grossteil der Links mehr oder weniger Wertlos sein werden. Aber google und co werden ja warscheinlich doch merken das da was im Busch ist wenn die Seiten nach x Jahren dann aufeinmal überall auftauchen. Parallel dazu sollen die seiten Onpage optimiert werden.
Wie gross ist die gefahr da in nen Filter zu Rutschen und wie lang wird der Filter greifen hat da wer erfahrungen mit.

Gruss und danke schonmal