Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was passiert mit den Backlinks aus Foren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 02.05.2008, 02:22

Viele Foren bieten ihren Nutzern großzügigerweise ein kleines Werbeplätzchen an- Die Signatur. Da BB-Code erlaubt ist, gewinnt man schnell den einen oder anderen Backlink der durch das user-generated-content- System idealerweise mit Texten umkleidet wird. Ich nutze während des Linkaufbaus gute Dofollow-Foren, obwohl dies viel Arbeit macht. Ich arbeitet nicht gerne für die Katz und würde gerne Vorteile sowie Nachteile dazu hören.
Mit Forensoftware kenne ich mich nicht wirklich gut aus und somit würde ich gerne erfragen, was-abgesehen davon dass sie absinken-irgendwann mit alten Foren-Beiträgen geschieht. Besteht unter Umständen die Gefahr, dass vielleicht meine mühvoll gestalteten Beiträge samt Signaturen-Backlinks gelöscht werden? Freue mich über Hinweise, die mich weiterbringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2008, 04:11

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Besteht unter Umständen die Gefahr, dass vielleicht meine mühvoll gestalteten Beiträge samt Signaturen-Backlinks gelöscht werden? Freue mich über Hinweise, die mich weiterbringen.
klar... wenn du als Foren-Spammer auffällst kann es natürlich passieren das dein Account samt aller Beiträge gelöscht wird...

und natürlich kann es auch jederzeit passieren das ein Forum eine Lösung ähnlich wie hier einbaut, um ausgehende Links zu entwerten....

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 02.05.2008, 04:41

Danke für deine Antwort Networker, aber ich meinte etwas ganz anderes. Ich spreche von der Seiten-Struktur von Foren. Die Topics eines Forums bleiben bestehen, aber die Threads wandern mit der Zeit nach unten und werden somit immer weiter hinten angestellt. Gibt es bei den geläufigen Forensoftware wie PhPBB und Woltlab eine Art zeitliches Ablaufdatum von Threads oder wandern diese bis in alle Ewigkeit durchs Forum?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 02.05.2008, 07:39

Das ist einzig der Willkür(?) des Admins überlassen.

Wobei mir persönlich mehr als genug Forenbetreiber bekannt sind, die mehr oder minder regelmäßig "den ganzen alten Mist" einfach löschen - warum auch immer. Nachgefragt kommt oft die Antwort, dass intressiere doch eh niemanden mehr.

Dieser Umstand und der Faktor, dass die Links automatisch immer weiter nach hinten wandern, machen Foren für mich ein wenig uninteressant, was den Linkaufbau angeht. Ich nehme sie allerdings gerne mit, wenn ich ohnehin gerade irgendwo poste.

*winkt* ;-)

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 02.05.2008, 17:48

Ich konnte auch beobachten, dass immer dann, wenn über Forenlinks Besucher kamen, die Zielseite etwas besser rankte. Scheint einen Vertrauensbonus zu geben!

Echte Besucher. Nicht man selbst, der den Link zigmal anklickt.

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 02.05.2008, 17:52

net(t)worker hat geschrieben:
xxlfeuerwalze hat geschrieben:Besteht unter Umständen die Gefahr, dass vielleicht meine mühvoll gestalteten Beiträge samt Signaturen-Backlinks gelöscht werden? Freue mich über Hinweise, die mich weiterbringen.
klar... wenn du als Foren-Spammer auffällst kann es natürlich passieren das dein Account samt aller Beiträge gelöscht wird...

und natürlich kann es auch jederzeit passieren das ein Forum eine Lösung ähnlich wie hier einbaut, um ausgehende Links zu entwerten....
Was? Hier werden Links entwertet? Pft, und ich mach mir hier voll die Arbeit...

Shady
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shady » 02.05.2008, 18:34

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Danke für deine Antwort Networker, aber ich meinte etwas ganz anderes. Ich spreche von der Seiten-Struktur von Foren. Die Topics eines Forums bleiben bestehen, aber die Threads wandern mit der Zeit nach unten und werden somit immer weiter hinten angestellt. Gibt es bei den geläufigen Forensoftware wie PhPBB und Woltlab eine Art zeitliches Ablaufdatum von Threads oder wandern diese bis in alle Ewigkeit durchs Forum?
Also ich bterib selebr ein Forum, und würde niemals alte Topics einfach löschen ,macht für User und Admin ja keinen Sinn... Lediglich halt eben aus Platzgründen.
Und soweit ich weis löscht euch keine Forensoftware automatisch uralte Topics...

Deshalb denk ich macht es Sinn dort Backlinks zu sammeln ,wobei ich aber bezweifle das diese viel Wert haben..

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 03.05.2008, 01:11

rudi, es gibt noch gästebücher?

und skseo...wenn deine aussage nicht ironisch gemeint war...zum glück sind die links hier nichts wert.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 03.05.2008, 02:15

Beim vBulletin gibt es meines Wissens eine Pruning-Funktion, bei der alte Threads automatisch gelöscht werden, ansonsten ist das aber eigentlich nicht üblich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag