Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutsch - International?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
funboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von funboy » 10.05.2008, 18:55

Hallo,

ich lese hier schon länger interessiert mit und heute mal mein erstes Posting. Ich habe da jetzt ein Problem mit dem ich nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Meine Hauptdomain ist bei G**.de gut gelistet. Vor zwei Jahren habe ich das ganze ins englische übersetzt, mit der Hoffnung auch unter G**.com gelistet zu werden. Dem war natürlich nicht so. Dann habe ich gelesen, du musst dir eine .com-Domaine besorgen und die in Amerika hosten. Habe ich auch gemacht. Aber die .com-Doamin ist trotz aller Bemühungen bis heute nicht mal unter den ersten 500 zu finden.

Stattdessen ist jetzt die .de-Domain bei G**.com auf Platz 4 gestiegen. Aber das bringt mir natürlich nicht viel, weil die .de-Domain rein deutschsprachig ist. Soll ich jetzt wieder einen Schritt zurück machen und alles auf die .de-Domain zusammen ziehen, oder mich doch auf den Ausbau der .com-Domain konzentrieren?

Wünsche euch ein schönes und sonniges Pfingsten
funboy