Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Netzwekaufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
turnschuh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von turnschuh » 15.05.2008, 02:34

Hallo,
habe mir ein paar Domains geholt und bin jetzt fleißig am Content- und Seitenaufbau (teils verschiedene Themen). Als Autor, Copyright und im Impressum sind verschiedene Kameraden genannt, die bei der Texterstellung auch mitgewirkt haben. Die Seiten liegen teilweise auch auf verschiedenen Webspaces. Ich bin aber immer noch der Inhaber und Admin-C der Domains.
Würdet Ihr Euch trauen damit ein kleines Netzwerk aufzubauen, und die Seiten vorsichtig miteinander verlinken, oder ist das zu gefährlich, weil ich doch immer noch der Inhaber der Domains bin?
Oder die Seiten nicht selbst verlinken, sondern zum Linktausch verwenden?
Wie macht Ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.05.2008, 06:05

wenn du es nicht ausprobierts, wirst du es nie rausfinden und hier nur meinungen hören, aber kaum erfahrungen. die eine hälfte wird dir sagen "ja", die andere "nein".

Fil
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fil » 15.05.2008, 06:16

also kein sinn macht es, wenn überall bei dem whois die gleichen daten angegeben sind. das merkt google. ob die jetzt auf verschiedenen webspace liegen oder nicht is eigentlich egal, weil google die ips nicht in die bewertung mit einbezieht

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 56491.html

hatte das auch mal gefragt ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 07:25

Was spricht dagegen themenrelevante Linkpartner für deine ganzen Domains zu suchen?

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 15.05.2008, 07:43

turnschuh, nutz den Tipp von bara! Gib den einzelnen Domains Trust in Form von "externen" Backlinks, für einzigartigen Content hast du scheinbar schon gesorgt. Dann spricht auch nichts gegen eine Verlinkung der eigenen Seiten. Das man bei 100 Domains nicht eine 100x100 Matrix Verlinkung erstellen soll, dürfte aber auch klar sein.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 15.05.2008, 08:08

Was spricht dagegen, seine eigenen Webseiten wo es nur geht zu promoten? Google selbst verlinkt auch all seine, teilweise themenfremden Dienste auf der Hauptseite.

Zuviel Angst und Paranoia war noch nie gut.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 15.05.2008, 08:24

man brauch nur mal bei den großen Seiten wie focus in den footer zu schauen, die verlinken alle Seiten untereinander, warum sollte sich das jetzt bei kleinen Seiten negativ auswirken? Sowas kann man besser in den Bereich der Sagen und Mythen nehmen (Ich wäre da für ein Sub Forum hier :wink: )

Es gibt aber IMHO ein anderes Problem, denn alle solche Links sind ja ausgehende Links und nehmen deiner Seite power :o

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 08:28

unknownsoul hat geschrieben:Was spricht dagegen, seine eigenen Webseiten wo es nur geht zu promoten? Google selbst verlinkt auch all seine, teilweise themenfremden Dienste auf der Hauptseite.

Zuviel Angst und Paranoia war noch nie gut.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es keine Abwertung für Linknetzwerke für themenähnliche Seiten gibt. Ich würde aber eher alle Domains auf das Themenhauptprojekt leiten.

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 15.05.2008, 09:46

Es gibt aber IMHO ein anderes Problem, denn alle solche Links sind ja ausgehende Links und nehmen deiner Seite power
Es gibt hier ernsthaft Leute, die behaupten, daß ausgehende Links eine Domain schwächen???
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

.machde
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von .machde » 15.05.2008, 09:49

Im Gegenteil: Gute Empfehlungen haben noch Vorteile fürs Ranking!

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.05.2008, 10:14

bangolo hat geschrieben:man brauch nur mal bei den großen Seiten wie focus in den footer zu schauen, die verlinken alle Seiten untereinander, warum sollte sich das jetzt bei kleinen Seiten negativ auswirken? Sowas kann man besser in den Bereich der Sagen und Mythen nehmen (Ich wäre da für ein Sub Forum hier :wink: )

Es gibt aber IMHO ein anderes Problem, denn alle solche Links sind ja ausgehende Links und nehmen deiner Seite power :o

die verlinken zwar....aber es ssind nicht hunderte.

google is da sehr schlau. wenn du dein eigenes netzwerk machst...wirst du so abgeschhossen dass man keine feder mehr von dir sieht.

das wäre ja toll, ich eröffne mir mal gleich 400 seiten, content drauf und hab 400 themenrelevante links.

wieso denn für adwords 1500 euro täglich bezahlen wenn ich es billiger kann? genau....

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 15.05.2008, 10:28

es gibt ernsthaft Leute die behaupten das wäre nicht so? Frag dich mal warum man kaum links von top platzierten Seiten zu harten keys in den serps kriegt.

Gute Empfehlungen, du kannst den wiki 10 mal anlinken und trotzdem kommst du keinen Platz nach oben.

Das heißt nicht man sollte solche Links nicht setzen, denn sowas kann sich durchaus positiv auf das Gesamtbild einer Seite auswirken, Wenn man sagt da und da sind weitere Informationen zum Thema.

Ansonsten wäre das ja einfach, ich stell 10 gute Empfehlungen auf meine Seite und schwups bin ich oben :wink:

bloddy newbie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloddy newbie » 15.05.2008, 10:36

400 Seiten mit qualitativem Content, der auch noch Mehrwert bietet, musst du erst einmal erstellen. Das ist eine Menge Arbeit, denn die Erstellung allein bringt rein gar nichts. Auch die 400 Seiten müssen irgendwie in den Serps ranken, sonst kannst du dir die Arbeit sparen...

Was hier manche Leute an Paranoia schieben ist ja nicht mehr zum aushalten. Wie überall gilt - nicht übertreiben, dann wirds auch was.

Grüße

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 15.05.2008, 10:36

Paolo Pinkel hat geschrieben:
Es gibt aber IMHO ein anderes Problem, denn alle solche Links sind ja ausgehende Links und nehmen deiner Seite power
Es gibt hier ernsthaft Leute, die behaupten, daß ausgehende Links eine Domain schwächen???

Er meint wohl PR.
Der entscheidendere Logikfehler besteht m.E. darin, dass in einem Netzwerk aus eigenen Seiten nichts verloren gehen kann, denn die Power geht ja auf EIGENE Seiten und über einige Ecken auf die abgebende Site zurück.
DAS ist kein Grund gegen ein Netzwerk.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 15.05.2008, 10:39

bloddy newbie hat geschrieben:400 Seiten mit qualitativem Content, der auch noch Mehrwert bietet, musst du erst einmal erstellen. Das ist eine Menge Arbeit, denn die Erstellung allein bringt rein gar nichts. Auch die 400 Seiten müssen irgendwie in den Serps ranken, sonst kannst du dir die Arbeit sparen...

Was hier manche Leute an Paranoia schieben ist ja nicht mehr zum aushalten. Wie überall gilt - nicht übertreiben, dann wirds auch was.

Grüße
trozdem kann nicht überall der selbe Inhaber auftauchen.

das nennt man manipulation, verarsche hoch drei!

Antworten